20. 09. 2022

Eine unvergessliche Reise in den Süden

Da einige Klient*innen von Provinzenz Schwarzach Markt äußerten, dass sie gerne nach Italien fahren würden, nahmen sie die Betreuer*innen beim Wort und planten eine Reise in den Süden.

Letzten Montag war es dann so weit, die Koffer wurden gepackt und das Abenteuer konnte starten. Nach einer viereinhalbstündigen Fahrt erreichten sie Green Village in Lignano. Dort wurde die Zeit zum Quatschen, am Strand entlang spazieren, im Sand buddeln, Muscheln suchen und im Meer abkühlen genutzt. Die Abendstunden verbrachten sie beim Bummeln, Schlemmen und Shoppen. Nach zwei Tage am Meer machten die Klient*innen und Betreuer*innen einen Ausflug nach Venedig. Dort schlenderten sie über Brücken und den Canal Grande entlang und bestaunten die schönen Gebäude und Gemälde. In einem kleinen Kaffee wurden sogar Urlaubsgrüße nach Hause geschrieben. Nach der Bootsfahrt genossen sie noch ein gutes Abendessen auf der Terrasse direkt am Canal Grande, beobachteten dabei Gondoliere und das rege Treiben am Wasser.

Eine unvergessliche Reise in den Süden, welche bestimmt im nächsten Jahr wiederholt wird.



20. 09. 2022
Ausflug nach Mühlbach am Hochkönig

Die Klient*innen vom Tageszentrum Schwarzach Markt machten bei strahlend schönem Spätsommerwetter einen Ausflug nach Mühlbach am Hochkönig.

lesen Sie weiter...
08. 09. 2022
Provinzenz Jubilarenfeier

Ende August fand in Provinzenz Schernberg die alljährliche Jubilarenfeier der Mitarbeiter*innen statt.

lesen Sie weiter...
07. 09. 2022
Musiknachmittag mit Ferialarbeiterin Anna

Im Provinzenz Schwarzach Markt ergmöglichte unsere Ferialarbeiterin Anna die Erprobung eines Instruments und lies die Klient*innen dadurch zahlreiche Erfahrungen sammeln.

 

lesen Sie weiter...
alle News