15. 04. 2021

Gründonnerstag und Karfreitag im Provinzenz Liefering

Im Provinzenz Liefering wurden die beiden Tage vor Ostern besonders verbracht. Am Gründonnerstag wurden Eier gefärbt und am Karfreitag gab es eine Karfreitagsandacht.

Am Gründonnerstag wird an das letzte Abendmahl, das Jesus am Vorabend seines Todes mit seinen zwölf Jüngern gefeiert hat, erinnert. Auch im Provinzenz Liefering verbrachten die Klient*innen gemeinsam den Tag auf der schönen Terrasse, plauderten über den Gründonnerstag und bemalten traditionell bunte Ostereier. Vor allem den Klient*innen ist es wichtig, religiöse Hintergründe zu erfragen und darüber zu sprechen.

Am folgenden Karfreitag wird des Todes Jesu am Kreuz gedacht, am Karsamstag ist Grabesruhe und am dritten Tag, dem Ostersonntag, wird schließlich die Auferstehung Jesu Christi von den Toten gefeiert. Anlässlich des Karfreitags gab es im Provinzenz Liefering eine Karfreitagsandacht. Dabei saßen die Klient*innen zusammen und es wurden Verse aus der Bibel oder ähnliche Gebetsbücher gelesen. Auch spannende Illustrationen von dieser Zeit wurden genauer betrachtet und darüber gesprochen.



07. 05. 2021
Time to say goodbye

Im Provinzenz Mitterberghütten wechselten zwei Mitarbeiter*innen den Standort und dabei wurden sie sehr herzlich von den Klient*innen und den Kolleg*innen verabschiedet.

lesen Sie weiter...
07. 05. 2021
Soziales Projekt einer Firmgruppe

Eine Firmgruppe aus St. Johann veranstaltete ein soziales Projekt mit den Klient*innen von Provinzenz Mitterberghütten

lesen Sie weiter...
07. 05. 2021
Gemeinsames Grillen im Haus Schwarzenberg

Die Klient*innen der WG´s Zita und Jakob von Provinzenz Schernberg stimmten sich mit einem leckeren Grillnachmittag auf den kommenden Sommer ein.

 

lesen Sie weiter...
alle News