12. 01. 2021

Der Besuch der Heiligen Drei Könige

Am 6. Jänner besuchen die Heiligen Drei Könige - Kaspar, Melchior und Balthasar - das Kind Jesu. In den Standorten Provinzenz Mitterberghütten und Provinzenz Liefering waren die Heiligen Drei Könige ebenfalls zu Besuch.

Anlässlich des Dreikönigstages besuchten die Betreuer*innen des Provinzenz Mitterberghütten als Heiligen Drei Könige alle Klient*innen in den Wohngemeinschaften. Der Ausklang der Weihnachtszeit wurde mittels Liedern und Gedichten umrandet. Alle Klient*innen freuten sich über das Bild mit den Heiligen Drei Königen, den bekannten Haussegensspruch und die Glückwünsche für das neue Jahr.

Auch im Provinzenz Liefering waren die Sternsinger zu Besuch. Bräuche und Feste im Jahreskreis können in einer Zeit, in der alles etwas anders ist, Orientierung geben. Die Klient*innen haben sich sehr gefreut, dass sie trotz des Lockdowns von den Heiligen Drei Königen besucht wurden. Natürlich war auch dieser Besuch heuer anders als üblich, denn die Klient*innen durften die Sternsinger vom Balkon bzw. vom Garten aus betrachten und ihren Liedern und Botschaften zuhören.

Gesundheit und Freude im neuen Jahr, das wünschen euch allen Kasper, Melchior und Balthasar!



23. 04. 2024
Provinzenz möchte von ganzem Herzen "DANKE" sagen!

Die landwirtschaftlichen Meister für Imkerei spendeten € 1.000,- an Provinzenz.

lesen Sie weiter...
08. 04. 2024
Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
alle News