03. 01. 2020

Der Zauber der Weihnacht

Die für alle besondere Weihnachtszeit wurde an allen Standorten von Provinzenz mit unseren Klient*innen sehr stimmungsvoll gefeiert.

„Der Zauber der Weihnacht" konnte bei der diesjährigen Weihnachtfeier im Provinzenz Schernberg in berührender Weise erlebt werden. Die gemeinsame Feierstunde im Anna-Bertha Saal lud dazu ein, sich gemeinsam auf die stillste Zeit im Jahr einzustimmen. Der Zauber dieser besonderen Zeit konnte auf verschiedene Weise erfahren und wahrgenommen werden. Das Betrachten von Bildern, das Hören von Musik sowie das gemeinsame Singen eines Liedes in Gebärdensprache boten dazu Gelegenheit. Ein Hirtenspiel, welches einerseits die Ereignisse der Weihnachtsgeschichte vor über 2000 Jahren darstellte und andererseits die Aktualität der Geschehnisse von damals in die heutige Zeit übertrug, berührte die Herzen der Zuschauenden ganz besonders. Nach den Weihnachtswünschen klang der Nachmittag beim gemütlichen Beisammensein im Schlossstüberl bei gutem Essen und Trinken aus.

In Provinzenz Mitterberghütten gab es zu Beginn eine süße Verlockung (Christstollen, Weihnachtskekse und Kletzenbrot) als Jause. Anschließend wurden einige Weihnachtsgeschichten vorgetragen, umrahmt von ein paar gemeinsam gesungenen und musizierten Weihnachtsliedern. Nach einem gemeinsam gesungenen „Stille Nacht heilige Nacht“ ließ man die Feier bei gemütlichen Beisammensein und Plaudern noch ausklingen.

Auch die Klient*innen von Provinzenz Schwarzach Markt versammelten sich zu einer gemeinsamen Adventfeier. Zu dieser kam eine Firmgruppe mit sechs Jugendlichen aus St. Johann. Es wurde von ihnen ein weihnachtliches Gedicht vorgelesen und mit der Ziehharmonika musiziert. Nach all dieser besinnlichen Einstimmung wurde gemütlich gejausnet, gesungen und gelacht.



02. 07. 2020
Grillparty

Grillpartys sind im Sommer immer ein besonderes Highlight und bei jedermann beliebt. Aus diesem Grund veranstaltete Provinzenz Liefering eine Grillparty im Garten.

lesen Sie weiter...
30. 06. 2020
Upcycling - aus Alt mach Neu

Upcycling...früher aus der Not geboren, heute meist aus anderen Gründen wieder voll im Trend.

lesen Sie weiter...
23. 06. 2020
Die Natur muss gefühlt werden

Gemeinsam die Natur erspüren, Kostbares ernten und als Schatz für den Winter einkochen - das taten einige Klienten der WG Anna.

lesen Sie weiter...
alle News