03. 01. 2020

Der Zauber der Weihnacht

Die für alle besondere Weihnachtszeit wurde an allen Standorten von Provinzenz mit unseren Klient*innen sehr stimmungsvoll gefeiert.

„Der Zauber der Weihnacht" konnte bei der diesjährigen Weihnachtfeier im Provinzenz Schernberg in berührender Weise erlebt werden. Die gemeinsame Feierstunde im Anna-Bertha Saal lud dazu ein, sich gemeinsam auf die stillste Zeit im Jahr einzustimmen. Der Zauber dieser besonderen Zeit konnte auf verschiedene Weise erfahren und wahrgenommen werden. Das Betrachten von Bildern, das Hören von Musik sowie das gemeinsame Singen eines Liedes in Gebärdensprache boten dazu Gelegenheit. Ein Hirtenspiel, welches einerseits die Ereignisse der Weihnachtsgeschichte vor über 2000 Jahren darstellte und andererseits die Aktualität der Geschehnisse von damals in die heutige Zeit übertrug, berührte die Herzen der Zuschauenden ganz besonders. Nach den Weihnachtswünschen klang der Nachmittag beim gemütlichen Beisammensein im Schlossstüberl bei gutem Essen und Trinken aus.

In Provinzenz Mitterberghütten gab es zu Beginn eine süße Verlockung (Christstollen, Weihnachtskekse und Kletzenbrot) als Jause. Anschließend wurden einige Weihnachtsgeschichten vorgetragen, umrahmt von ein paar gemeinsam gesungenen und musizierten Weihnachtsliedern. Nach einem gemeinsam gesungenen „Stille Nacht heilige Nacht“ ließ man die Feier bei gemütlichen Beisammensein und Plaudern noch ausklingen.

Auch die Klient*innen von Provinzenz Schwarzach Markt versammelten sich zu einer gemeinsamen Adventfeier. Zu dieser kam eine Firmgruppe mit sechs Jugendlichen aus St. Johann. Es wurde von ihnen ein weihnachtliches Gedicht vorgelesen und mit der Ziehharmonika musiziert. Nach all dieser besinnlichen Einstimmung wurde gemütlich gejausnet, gesungen und gelacht.



08. 04. 2024
Freundschaftlicher Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte gestern unseren Standort Provinzenz Schernberg
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Provinzenz Oktoberfest

Ende September war es wieder soweit: das  Provinzenz Oktoberfest für unsere Klient:innen fand an unserem Standort Schernberg statt.

lesen Sie weiter...
alle News