25. 11. 2019

"Heast as net..." - Schernberger Advent 2019

Viele Besucher*innen stimmten sich am 23.11.2019 beim traditionellen Schernberger Advent auf die besinnliche Vorweihnachtszeit ein.

Während den Besucher*innen der Duft von kulinarischen Köstlichkeiten, frischem Punsch und Glühwein in die Nase stieg, präsentierte man an den Verkaufsständen die zahlreichen Produkten, die von und mit den Klient*innen hergestellt wurden, wie z.B. Tees, Kräutermischungen, Kerzen, Adventkränze, Gestecke, Holzprodukte und vieles mehr. Zu alledem konnte man den harmonischen Klängen der Bläsergruppen der Musikkapellen Schwarzach, St. Veit, Goldegg und des Musikums St. Johann lauschen. Die kleinen Besucher*innen beschäftigten sich nach Herzenslust beim Schernberger Kinderadvent. Egal ob beim Kekse backen, basteln, malen, Buttons gestalten - hier war für jeden das Richtige dabei.

Das Adventskonzert stand auch ganz unter dem Motto "Heast as net...". So eröffnete der Vinzenzchor mit diesem allseits bekannten Lied von Hubert von Goisern das Konzert. Die Slam Poetin Sabine Sobotka aus Wien verzauberte die Besucher*innen mit ihren Texten und Geschichten und das Vater-und-Sohn-Duett "Hubert & Hubert Fersterer" aus Saalfelden umrahmten das Konzert mit den einzigartigen Klängen von Saxophon, Tuba und Alphorn. Durch das Programm führte Jürgen Rettensteiner, Geschäftsführer von Provinzenz. Am Ende des Konzerts wurde dann noch der Andachtsjodler angestimmt und alle Besucher*innen im Saal sangen mit.

Ein wunderschöner Schernberger Advent 2019 ist vorüber und die unzähligen Besucher*innen, die netten und wertschätzenden Worte der vielen Gäste und die einzigartige Stimmung sind berührend und eine große Anerkennung für unsere Klient*innen und Mitarbeiter*innen.



23. 04. 2024
Provinzenz möchte von ganzem Herzen "DANKE" sagen!

Die landwirtschaftlichen Meister für Imkerei spendeten € 1.000,- an Provinzenz.

lesen Sie weiter...
08. 04. 2024
Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
alle News