20. 12. 2018

Herbergsuche

In vielen Pfarren gibt es im Advent ab dem 8. Dezember den Brauch der Herbergssuche. Auch im Provinzenz wird diese Tradition gelebt. Der Brauch erinnert an die erfolgslose Quartiersuche von Josef und Maria in Bethlehem.

Das Bild - die „Frau-Tafel“ - wandert von einer Wohngemeinschaft zur anderen und von einer Tageszentrum-Gruppe zur nächsten. Mit viel Eifer und Freude wird die Herbergsuche von den Klientinnen und Klienten nachgestellt. Weihnachtslieder und kurze besinnliche Adventgeschichten regen zum Nachdenken und Innehalten an, denn es ist nicht selbstverständlich ein Zuhause zu haben oder aber auch willkommen zu sein und Geborgenheit zu verspüren.



04. 06. 2019
1. Provinzenz Fußballturnier

Einladungsturnier am "Kunst-am-Bau-Fußballfeld" in Provinzenz Schernberg.
8 Mannschaften spielen um den Sieg!

lesen Sie weiter...
03. 06. 2019
Medaillenregen für Provinzenz

Die Sportlerinnen und Sportler von Provinzenz brillierten bei den österreichischen Meisterschaften von Special Olympics im Stocksport. Diese fanden vom 4. bis 7. Juni in Villach statt.

lesen Sie weiter...
13. 05. 2019
Provinzenz läuft!

Am 09.05.2019 fand zum vierten Mal die Veranstaltung Business 2 Run in Bischofshofen statt. Großes Wetterglück hatten die mehr als 300 Teilnehmer, die genau in einer Regenpause den Lauf absolvierten. Die Strecke hatte eine Gesamtlänge von 4,5 Kilometer und führte quer durch Bischofshofen.

lesen Sie weiter...
alle News