04. 12. 2018

Wir sollten Geschichten schreiben...

Nach zweijähriger Pause fand unter diesem Motto wieder der traditionelle und allseits beliebte Schernberger Advent statt.

Neben dem traditionellen Adventmarkt im Schlosshof mit vielen von KlientInnen gefertigten Produkten fand auch wieder ein stimmungsvolles Adventkonzert statt. Bei diesem Konzert trug u.a. Sabine Sobotka selbst verfasste Texte vor, die die zahlreichen Besucher zum Weinen aber auch zum Lachen brachten. Auch die kleinen Besucher konnten beim Schernberg Advent einen spannenden und aufregenden Tag verbringen: Kekse backen, Basteln, Briefe ans Christkind schreiben,… 

Die Anerkennung durch die zahlreichen BesucherInnen ist ein wunderschönes Zeichen in der Vorweihnachtszeit!



13. 05. 2019
Provinzenz läuft!

Am 09.05.2019 fand zum vierten Mal die Veranstaltung Business 2 Run in Bischofshofen statt. Großes Wetterglück hatten die mehr als 300 Teilnehmer, die genau in einer Regenpause den Lauf absolvierten. Die Strecke hatte eine Gesamtlänge von 4,5 Kilometer und führte quer durch Bischofshofen.

lesen Sie weiter...
10. 05. 2019
Fest der Begegnung

Am 08. Mai 2019 feierten die Klientinnen und Klienten von Provinzenz, der Landesklinik St. Veit und der Lebenshilfe Schwarzach gemeinsam ein Fest der Begegnung.

lesen Sie weiter...
08. 05. 2019
Frühlingsfest und Siegerehrung Stockmeisterschaften

Bei strahlendem Sonnenschein und ausgelassener Stimmung fand im Rahmen des Frühlingsfestes die Siegerehrung der Provinzenz Meisterschaften im Stockschießen statt.

lesen Sie weiter...
alle News