12. 11. 2018

Martinsfest im Provinzenz Liefering

Die Klientinnen und Klienten von Provinzenz Liefering feierten auch heuer mit dem Kindergarten Baldehof das Martinsfest. Bei Einbruch der Dunkelheit zogen die Kinder mit den Eltern vor das Haus, wo alle Klientinnen und Klienten gespannt warteten. Die selbstgebastelten Martinslaternen funkelten in der Dämmerung und wiesen darauf hin, Licht in die Dunkelheit zu bringen und so auf die Botschaft des Hl. Martin aufmerksam zu machen.

Singend zog der Umzug, begleitet vom Hl. Martin weiter durch den Garten, wo alle auf der Terrasse eintrafen. Anhand von Liedern und Geschichten spielten die Kinder, Klientinnen und Klienten das bewegende Leben vom Hl. Martin nach. Es war beeindruckend wie der Hl. Martin als Zeichen der Nächstenliebe seinen Soldatenmantel mit dem armen Bettler teilte. Diakon Hofbauer umrahmte das Martinsfest mit Gebeten, lud zum gemeinsamen Singen des „Vater unser“ ein und segnete die Martinskipferl. Besonders erfreulich war, dass auch viele Schulanfänger mit ihren Eltern dabei waren, um gemeinsam das Fest mitzugestalten.

In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an alle Eltern der Kindergartenkinder, welche sehr zum Gelingen solcher Feste beitragen, das gemeinsame Miteinander fördern und jedes Mal auf das Neue wertvolle Begegnungen schaffen. 

Zum Ausklang und gemütlichen Beisammensein des Martinsfestes wurde anschließend noch zum heißen Punsch und Buffet eingeladen.



23. 04. 2024
Provinzenz möchte von ganzem Herzen "DANKE" sagen!

Die landwirtschaftlichen Meister für Imkerei spendeten € 1.000,- an Provinzenz.

lesen Sie weiter...
08. 04. 2024
Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
alle News