11. 05. 2018

Provinzenz-Meisterschaften im Stocksport

Im April wurde die alljährliche Meisterschaft im Stockschießen auf der hauseigenen Stockbahn im Provinzenz ausgetragen. Teilnehmen konnten alle interessierten Klientinnen und Klienten der vier Provinzenz Standorte. Insgesamt traten 41 Klientinnen und Klienten zur Meisterschaft an.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde zur Siegerehrung vor dem Haus Königsegg (Provinzenz Schernberg) eingeladen. Zahlreiche Klientinnen und Klienten nahmen daran teil und unterhielten sich hervorragend bei Musik und kulinarischen Köstlichkeiten. Bei den Damen gewann Frau Hollaus (Provinzenz Liefering) vor Frau Wagner (Provinzenz  Mitterberghütten) und Frau Grabner (Provinzenz Liefering). Bei den Herren erreichte Herr Panzl (Provinzenz Schernberg) den ersten Platz, vor Herrn Mühlegger (Provinzenz Schwarzach) und Herrn Huber (Provinzenz Schwarzach). Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhielten einen Pokal sowie eine Urkunde.



14. 11. 2018
„Wir sollten Geschichten schreiben“

Unter diesem Motto erleben Sie ein stimmungsvolles Adventkonzert mit gefühlvollen Texten und leidenschaftlicher Musik.

lesen Sie weiter...
31. 10. 2018
Mitarbeiter-Dankesfest mit Jubilaren-Ehrung

Am 19. Oktober lud die Geschäftsführung gemeinsam mit dem Betriebsrat zu einem feierlichen Dankesfest ein. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden für langjährige Dienste, Pensionierungen und erfolgreich absolvierte berufsbegleitende Ausbildungen geehrt. Zum Abschluss des Veränderungsprozesses wurde ausgiebig gefeiert.

lesen Sie weiter...
22. 10. 2018
VOI fesch Kreativwettbewerb

Auch in diesem Jahr wurde von VOI fesch ein Kreativwettbewerb veranstaltet. VOI fesch ist ein Modelabel mit sozialem Mehrwert und das erste Projekt von VOI, dem Verein für originelle Inklusion. Ihr Motto lautet: Wir fördern gezielt Kunst von Menschen mit Behinderung und machen ihr künstlerisches Schaffen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich.…

lesen Sie weiter...
alle News