08. 01. 2018

Unsere Frauenrunde stellt sich vor

Frauen von heute warten nicht auf das Wunderbare - sie inszenieren ihre Wunder selbst. (Katharine Hepburn)

Im Sommer letzten Jahres entstand bei einer Tasse Kaffee die Idee mit vier Klientinnen eine Frauenrunde zu gründen. Verschiedene Interessen wurden gesammelt und gemeinsam konnten einige Ausflüge wie Kino- oder Restaurantbesuche unternommen werden, bei denen die Klientinnen mit viel Freude dabei waren.

Ein besonders stimmungsvoller Ausflug führte im vergangenen Jahr zum Salzburger Adventsingen. Es war für alle ein einzigartiges Erlebnis. Der Höhepunkt war, als sich die Menschen im Festspielhaus erhoben und gemeinsam den Andachtsjodler sangen.

Auch im neuen Jahr planen die Mitglieder der Frauenrunde wieder abwechslungsreiche und interessante Ausflüge.



03. 07. 2018
Fest am Zimmerberg

Ein buntes Fest stand am 22. Juni 2018 zur Sonnenwende am Zimmerberg in Mitterberghütten am Programm. Als Hauptorganisatoren fungierten mit vielen engagierten und freiwilligen Helfern die Pfarre. Provinzenz Mitterberghütten beteiligte sich mit Kaffee und Kuchen aktiv an der Veranstaltung. Die freiwilligen Spenden werden für den dringend notwendigen Neubau eines Probelokals…

lesen Sie weiter...
22. 06. 2018
Hofkäserei „Hubmühle“ besucht

Im Zuge der Projektwoche „Bauernhof“ im Provinzenz Mitterberhütten wurden sechs Klientinnen und Klienten sowie zwei Betreuerinnen von Frau Elisabeth Hödlmoser auf ihren Hof „Hubmühle“ eingeladen. Bei einer Führung am Hof konnte man viele Tiere wie Gänse, Schafe, Hühner und Schweine beobachten, streicheln, füttern und beim Melkvorgang von den seltenen Krainer…

lesen Sie weiter...
14. 06. 2018
Provinzenz erkämpft Gold und Silber bei den Special Olympics Sommerspielen

Mit einem wahren Medaillenregen wurde das sportliche Können und der begeisterte Einsatz der Stocksport-Mannschaft von Provinzenz bei den diesjährigen Special Olympics in Oberösterreich belohnt. Silber im Einzelbewerb und Gold in der Mannschaft – so lautet die großartige Bilanz.

lesen Sie weiter...
alle News