08. 01. 2018

Unsere Frauenrunde stellt sich vor

Frauen von heute warten nicht auf das Wunderbare - sie inszenieren ihre Wunder selbst. (Katharine Hepburn)

Im Sommer letzten Jahres entstand bei einer Tasse Kaffee die Idee mit vier Klientinnen eine Frauenrunde zu gründen. Verschiedene Interessen wurden gesammelt und gemeinsam konnten einige Ausflüge wie Kino- oder Restaurantbesuche unternommen werden, bei denen die Klientinnen mit viel Freude dabei waren.

Ein besonders stimmungsvoller Ausflug führte im vergangenen Jahr zum Salzburger Adventsingen. Es war für alle ein einzigartiges Erlebnis. Der Höhepunkt war, als sich die Menschen im Festspielhaus erhoben und gemeinsam den Andachtsjodler sangen.

Auch im neuen Jahr planen die Mitglieder der Frauenrunde wieder abwechslungsreiche und interessante Ausflüge.



26. 03. 2018
Studierende der Pädagogischen Hochschule SBG herzlich willkommen

Marktplatz-ACL-Praktikum ist eine Kooperationsveranstaltung zwischen der Pädagogischen Hochschule SBG Stefan Zweig, dem Freiwilligenzentrum SBG und dem Land Salzburg. Es geht hierbei um ein gegenseitiges Kennenlernen, sich als Haus vorzustellen, Praktikumsplätze anzubieten und die Freiwilligenarbeit für Studierende zu forcieren.

lesen Sie weiter...
26. 03. 2018
Eisstockschießen mit Tradition

Am 2. März 2018 fand das Freundschafts-Eisschießen zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Provinzenz und dem Landeskrankenhauses St. Veit statt.

lesen Sie weiter...
16. 03. 2018
Geselliger Kinonachmittag erfreute

Einige Klientinnen und Klienten vom Haus Schwarzach Markt besuchten im Februar das Dieselkino in St. Johann, um sich den Film „Die kleine Hexe Lilli“ anzusehen. Bei toller Kinoatmosphäre mit Popcorn und anderen Erfrischungen verfolgten alle gespannt den Film und amüsierten sich über viele lustige Szenen.

lesen Sie weiter...
alle News