21. 12. 2017

Frohe Weihnachten

Am Dienstag, den 19. Dezember wurde im Provinzenz Schernberg zur stimmungsvollen Weihnachtsfeier geladen.

Zu Beginn fand ein feierlich gestalteter Festgottesdienst in der weihnachtlich geschmückten Josefskapelle im Schloss statt. Die wunderschöne musikalische Umrahmung des Gottesdienstes trug zur vorweihnachtlichen Stimmung bei. Pater Herbert Loipold SVD zelebrierte eine besinnliche Messe und erzählte in der Predigt von einem Hirtenjungen, welcher einen Halm Stroh von der Krippe des Jesuskindes mitgenommen hatte. Diesen Strohhalm hütete er wie einen Schatz und teilte ihn mit anderen. Auf wundersame Weise war der Halm trotz des wiederholten Auseinanderteilens immer gleich lang und der Hirtenjunge konnte viel davon weiterschenken. Alle Besucherinnen und Besucher erhielten als Zeichen der großen Freude, die vom Kind in der Krippe ausgeht, eine Ähre Weizenstroh.

Im Rahmen der Messe wurden die von Herrn Albin Kreuzer aus Großarl handgeschnitzten Bildtafeln für die Wohngemeinschaften im Provinzenz Schernberg gesegnet. Anschließend durfte ein gemütlicher Ausklang nicht fehlen und so folgte ein gemeinsames Weiterfeiern im Schlossstüberl. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kulinarik verwöhnten alle mit herzhaften Leckerbissen, Kuchen, Getränken und Punsch.

 



23. 04. 2024
Provinzenz möchte von ganzem Herzen "DANKE" sagen!

Die landwirtschaftlichen Meister für Imkerei spendeten € 1.000,- an Provinzenz.

lesen Sie weiter...
08. 04. 2024
Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
alle News