11. 12. 2017

Nikolaus mit Höllenpass zu Besuch in Schernberg

Am 6. Dezember machten Nikolaus, Engerl, Körberlträger und zahlreiche Krampusse der Höllenpass Schwarzach die diesjährige Nikolausfeier zu etwas ganz Besonderem. Eindrucksvoll zeigte sich das Bild vom Nikolaus mit seinem Gefolge, als sie sich dem Haus näherten.

Auf der Terrasse des Hauses Königsegg wurden die Besucher schon mit Spannung erwartet. Bei Punsch und kulinarischen Köstlichkeiten gab es ein geselliges Miteinander. Der Korb des Körberlträgers war bis zum Rand gefüllt und alle bekamen vom Nikolaus und seinen Engeln ein Sackerl mit einem süßen Gruß. Die Krampusse wurden bestaunt und sie stellten sich für so manche Fotoaufnahme zur Verfügung. Ohne Rute verbreiteten sie keinerlei Angst und alle hatten eine große Freude die schaurigen Gestalten mit ihren geschnitzten Holzmasken, den eindrucksvollen Hörnern und dem zotteligen Fell zu betrachten. Die ganz Mutigen trauten sich auch ganz in deren Nähe. Der Nikolaus besuchte im Anschluss noch alle im Haus gebliebenen, damit auch sie sich über ein gut gefülltes Nikolaussackerl freuen konnten.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Höllenpass Schwarzach für ihren Besuch in Schernberg.



23. 04. 2024
Provinzenz möchte von ganzem Herzen "DANKE" sagen!

Die landwirtschaftlichen Meister für Imkerei spendeten € 1.000,- an Provinzenz.

lesen Sie weiter...
08. 04. 2024
Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
alle News