18. 10. 2017

"BELLA ITALIA" – Urlaub am Meer

Lignano an der italienischen Adriaküste war Ende September das Urlaubsziel von einigen Klientinnen und Klienten von Provinzenz Schernberg. Für viele war es der allererste Urlaub am Meer und daher ein ganz besonderes Erlebnis.

Bereits die Fahrt im Reisebus bot viele neue Eindrücke. Nach einem ausgiebigen Mittagessen im Autogrill Feistritz ging die Reise über Tarvis und Udine weiter bis Lignano. Nach der Ankunft im Hotel Carlton am Arco del Libeccio machten sich einige Urlauber gleich auf den Weg zu einer nahegelegenen Gelateria und bestellten sich ein köstliches italienisches Eis. Andere wiederum erholten sich in ihren Zimmern von der Reise. Im Ristorante Pizzeria Stadio, geführt von einem Italiener und einer Tirolerin, wurde aufgrund der köstlichen mediterranen Küche und der besonders zu erwähnenden Gastfreundlichkeit, auch an den nächsten Tagen zu Abend gegessen.

Bei traumhaftem Wetter waren die Urlaubstage in Lignano ausgefüllt mit Spaziergängen am Meer, Rundfahrten mit dem Reisebus in der näheren Umgebung, Einkäufen von Reiseandenken und Mitbringsel wie Parmaschinken, Parmesan und Amarenakirschen. Am letzten Tag des Urlaubs wurden noch alle Postkarten an die Zuhausegebliebenen verschickt und auf der Heimfahrt ein Stopp im Einkaufszentrum Atrio in Villach eingelegt



23. 04. 2024
Provinzenz möchte von ganzem Herzen "DANKE" sagen!

Die landwirtschaftlichen Meister für Imkerei spendeten € 1.000,- an Provinzenz.

lesen Sie weiter...
08. 04. 2024
Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
alle News