05. 03. 2016

Mitarbeiter in Liefering willkommen geheißen

Bereits mit ersten Februar startete das Mitarbeiterteam Provinzenz Liefering. Bereits vor Inbetriebnahme des Hauses liefen die Vorbereitungen für den Umzug der Klientinnen und Klienten auf Hochtouren. Als Unterstützung für einen gelungenen Start wurden „Welcome Days“ veranstaltet.

Das neue Team besteht aus 20 Mitarbeitern, die bereits am Standort Schernberg gearbeitet haben und 14 neu eingetretenen Mitarbeitern. An drei Tagen wurden unterschiedlichste Aspekte zum Thema "Team Building" ausgearbeitet.

Am ersten Tag wurde eine Vorstellungsrunde, unterschützt von einer Supervisiorin durchgeführt. Weitere Themen, wie Zusammenarbeit, Aufgaben und vor allem das Kennenlernen der Klientinnen und Klienten von Provinzenz wurden erörtert.

Für den zweiten Tag wurde eine Exkursion nach Provinzenz Schernberg organisiert. Auf dem Programm stand eine Besichtigung  sowie eine Infoveranstaltung der Geschäftsführung über die Philosophie und die Geschichte des Hauses.

Am dritten und letzten Tag wurden die Arbeitsabläufe sowie die Zuteilungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den einzelnen Hausgemeinschaften besprochen. Für alle beteiligten Personen waren es interessante und vor allem ereignisreiche Tage.



16. 11. 2025
Besuch im Hellbrunner Zoo

Ein Ausflug in den Zoo Hellbrunn bot dem Standort Liefering viele besondere Eindrücke und gemeinsame Momente zwischen Tieren und Natur.

lesen Sie weiter...
09. 11. 2025
Advent in Schernberg
lesen Sie weiter...
04. 11. 2025
Happy Halloween!
lesen Sie weiter...
alle News