12. 06. 2025

Spendenaktion der Landesberufsschule St. Johann

Im Rahmen eines Klassenprojekts bewiesen die Schüler:innen der Bürokauflehre an der Landesberufsschule St. Johann im Pongau großes soziales Engagement. – mit viel Herz, Kreativität und Einsatzfreude.

Ende Mai wurde mit viel Engagement gebacken, gebastelt und liebevoll verpackt: In gemeinsamer Zusammenarbeit mit den Schüler:innen entstanden selbstgemachte Kuchen sowie handgefertigte Seifen und Kerzen. Letztere wurden von den Klient:innen von Provinzenz mit großer Sorgfalt verpackt und anschließend dem Vinzenzladen zum Verkauf übergeben.

Ein besonderes Highlight des Projekts war das kreative Gestalten von Bilderrahmen, die mit passenden Fotos versehen wurden. Diese persönlichen Geschenke wurden im Rahmen einer feierlichen Spendenübergabe an die Klient:innen überreicht – jede und jeder durfte sich über ein individuell gestaltetes Andenken freuen.

Darüber hinaus durfte sich Provinzenz über eine Geldspende in Höhe von 900 Euro freuen. Diese Summe wurde von den Schüler:innen durch engagierte Sammelaktionen bei unterschiedlichen Unternehmen aufgebracht.



17. 06. 2026
Workshop stärkt die Selbstvertretung bei Provinzenz

In einem gemeinsamen Workshop kamen Selbstvertreter:innen aus allen Standorten von Provinzenz zusammen, um sich intensiv mit ihren Anliegen und Perspektiven auseinanderzusetzen. Begleitet wurde der Austausch von knack:punkt – Selbstbestimmt Leben Salzburg, Mensch Zuerst Salzburg und der Inklusion Botschaft Salzburg.

lesen Sie weiter...
08. 06. 2026
Erfolgreiche Weiterbildung unserer Führungskräfte

Wachsen, lernen und gemeinsam weitergehen – die gezielte Weiterbildung unserer Führungskräfte ist ein zentraler Bestandteil unserer Qualitätsentwicklung.

lesen Sie weiter...
04. 06. 2026
Erfolgreicher Abschluss des 2. Lehrgangs Sozialpsychiatrie Innergebirg

Am 22. Mai 2026 wurde der zweite Lehrgang Sozialpsychiatrie Innergebirg erfolgreich abgeschlossen.

lesen Sie weiter...
alle News