29. 08. 2023

Sportfest in Schernberg

Sonne, Spaß und vor allem jede Menge sportliche Action!

Unser Sportfest letzte Woche hat nicht nur für gute Stimmung gesorgt, sondern hatte vor allem auch einen besonderen Zweck. Im Anna-Bertha-Saal wurden Stationen für das MATP Programm im Rahmen der Special Olympics eingerichtet. Bei MATP handelt es sich um ein Bewegungs- und Sportangebot für Menschen mit einem erhöhten Unterstützungsangebot. Das Bewegungsprogramm wurde von Special Olympics International für Sportler:innen entwickelt, die aufgrund der Schwere ihrer Beeinträchtigung nicht an regulären Special Olympics Bewerben teilnehmen können. Unsere Klient:innen hatten dabei die Gelegenheit, verschiedene Übungen auszuprobieren und ihre Stärken zu entdecken.
Ein herzliches DANKE geht an Herrn Norbert Planitzer von Special Olympics Salzburg, der maßgeblich daran beteiligt war Provinzenz darin fit zu machen.



23. 05. 2024
OPEN AIR Sommernachtsklänge in Schernberg

Krebshilfe Direkt präsentiert

OPEN AIR am Schernberg Schlossgelände

WANN. fREITAG; 28.Juni ab 16:00 Uhr

lesen Sie weiter...
16. 05. 2024
Provinzenz Kräutergarten
Die Kraft der Kräuter
lesen Sie weiter...
23. 04. 2024
Provinzenz möchte von ganzem Herzen "DANKE" sagen!

Die landwirtschaftlichen Meister für Imkerei spendeten € 1.000,- an Provinzenz.

lesen Sie weiter...
alle News