26. 04. 2019

Firmprojekt

Eine St. Johanner Firmgruppe radelte im April nach Schwarzach, um im Zuge ihres Sozialprojektes Provinzenz Schwarzach näher kennen zu lernen. Die Gruppe bestand aus acht jungen Burschen zwischen 13 und 14 Jahren und zwei Begleitpersonen. Provinzenz Schwarzach wurde den Jugendlichen vorgestellt und sie erhielten Einblick in den Alltag der Klientinnen und Klienten.

Im Zuge ihres Projektes wurden frische Kräuter in Kräuterkisterl gepflanzt, die für die Speisenzubereitung in Provinzenz Schwarzach verwendet werden können. Gemeinsam mit den Klientinnen und Klienten wurde auch noch Laugengebäck gebacken.Nach vollendeter Arbeit ließen sich alle das frisch gebackene und mit Schnittlauch verfeinerte Gebäck schmecken. Die Burschen und die Klientinnen und Klienten hatten sichtlich Spaß am gemeinsamen Projekt und die Firmgruppe machte sich gut gestärkt und voller positiver Eindrücke wieder auf den Heimweg.



07. 07. 2026
Ein großes Abenteuer nimmt langsam Fahrt auf
Im Herbst wird für vier unserer Klient:innen ein ganz besonderes Abenteuer Wirklichkeit:
Sie nehmen an der Mirno More Friedensflotte teil – einem inklusiven Segelprojekt, das Menschen zusammenbringt und neue Erfahrungsräume eröffnet.
lesen Sie weiter...
07. 07. 2026
Straßensperre
Zufahrt nach Schernberg über Schwarzach zwischen 13.7.2026  und 8.8.2026 nicht möglich
lesen Sie weiter...
03. 07. 2026
So fühlt sich Sommer an
Lachen, Musik und erfrischende Getränke – bei der Sommerparty im Tageszentrum Schernberg stand das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt.
lesen Sie weiter...
alle News