04. 03. 2019

Ausflug zur Oberhofalm

Einige Klientinnen und Klienten von Provinzenz Mitterberghütten nutzen die sonnigen Wintertage im Februar und unternahmen einen Ausflug nach Filzmoos. Ziel war die Oberhofalm am Fuße der mächtigen Bischofsmütze.

Um bequem einen der schönsten Talschlüsse Österreichs zu erreichen, stand schon Kutscher Kornel mit seinen prächtigen Pferden bereit und kutschierte die Besucher im flotten Trab auf die Alm. Die Fahrt durch die tief verschneite Winterlandschaft bei strahlendem Sonnenschein genossen alle. Ausgerüstet mit dicken Mützen, Handschuhen und Sonnenbrillen hatte man einen wunderschönen Blick auf die Bischofsmütze und die Gipfel des Gosau Steins. In der gemütlichen Stube der Oberhofalm wurden dann bei geselligem Beisammensein regionale Köstlichkeiten serviert. Auf der Rückfahrt konnte noch einmal viel frische Luft getankt werden und es blieb Zeit die Landschaft zu genießen und neue Eindrücke zu sammeln.
Zum Abschluss des Ausflugs wurde in Bischofshofen noch eine kleine Kaffeepause eingelegt, bevor wieder alle mit vielen schönen Erinnerungen an den Tag in Provinzenz Mitterberghütten eintrafen.



07. 07. 2026
Ein großes Abenteuer nimmt langsam Fahrt auf
Im Herbst wird für vier unserer Klient:innen ein ganz besonderes Abenteuer Wirklichkeit:
Sie nehmen an der Mirno More Friedensflotte teil – einem inklusiven Segelprojekt, das Menschen zusammenbringt und neue Erfahrungsräume eröffnet.
lesen Sie weiter...
07. 07. 2026
Straßensperre
Zufahrt nach Schernberg über Schwarzach zwischen 13.7.2026  und 8.8.2026 nicht möglich
lesen Sie weiter...
03. 07. 2026
So fühlt sich Sommer an
Lachen, Musik und erfrischende Getränke – bei der Sommerparty im Tageszentrum Schernberg stand das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt.
lesen Sie weiter...
alle News