Adventszeit und Weihnachten im Provinzenz Schwarzach Markt
Die Klientinnen und Klienten des Wohnhauses Provinzenz Schwarzach Markt verbrachten eine stimmungsvolle und harmonische Advent- und Weihnachtszeit im Kreise ihrer Liebsten und in den Wohngruppen.
Schon in der Vorweihnachtszeit herrschte reges Treiben und eine wohlige Atmosphäre umgab die Klientinnen und Klienten sowie auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Wohngruppen wurden weihnachtlich dekoriert und man ließ sich die selbst gebackenen Kekse schmecken. Es wurde der Adventmarkt von Provinzenz Liefering besucht, wo einige die Gelegenheit nutzten, um die letzten Geschenke zu besorgen.
Natürlich kam auch der Nikolaus mit seinen Krampussen vorbei und überreichte jeden ein Nikolaussackerl. Einige besuchten sogar die Veranstaltung „Krampusse zum Anfassen“ im Marktzentrum Schwarzach.
Am 23. und 24. Dezember wurde der Weihnachtsbaum geschmückt. Die Bescherung am 24. Dezember verbrachten die Klientinnen und Klienten der Wohnbereiche gemeinsam. Es wurden Weihnachtslieder gesungen, bevor jeder mit voller Freude seine Geschenke auspackte.
Es war eine stimmungsvolle, harmonische und besinnliche Zeit, die von allen sehr genossen wurde.
07. 07. 2026
Ein großes Abenteuer nimmt langsam Fahrt auf
Sie nehmen an der Mirno More Friedensflotte teil – einem inklusiven Segelprojekt, das Menschen zusammenbringt und neue Erfahrungsräume eröffnet.
07. 07. 2026
Straßensperre
03. 07. 2026
So fühlt sich Sommer an
alle News
