Provinzenz Liefering
Ein Fest zu Ehren vom Hl. Vinzenz von Paul
Die Klientinnen und Klienten von Provinzenz Liefering feierten gemeinsam mit den Kindern vom Kindergarten Baldehof ein Fest zu Ehren vom Hl. Vinzenz von Paul. Die nachfolgende Geschichte wurde kreativ und spielerisch dargestellt.
Gratulation an Herrn Diakon Konrad Hofbauer zum 70. Geburtstag
Der Geburtstag ist ein wichtiges Ereignis, zu dem gebührend und von Herzen gratuliert wird. Der 70. Geburtstag des Diakons Konrad Hofbauer von der Pfarre Liefering veranlasste dazu, den Jubilar und seine Gattin zu überraschen.
Besuch auf Gut Aiderbichl
Am Sonntag, den 31. Juli 2016 lud das Wetter eher zum Relaxen im Wohnbereich ein. Das Provinzenz Team in Liefering ließ sich jedoch vom Wetter nicht aufhalten und so wurde spontan ein gemeinsamer Ausflug zum Gut Aiderbichl nach Henndorf unternommen.
Das Leben ist ein Abenteuer
Vier Abenteurer von der Wohngruppe Martha hatten schon immer einen großen Wunsch. Eine Sommernacht im Zelt zu verbringen. Durch das Engagement einiger Mitmenschen konnte dieser Wunsch in Erfüllung gehen.
Einladung zum Pizzaessen
Die Klientinnen und Klienten der Wohngemeinschaft Rosalie wurden vom Chef des Cafe´s „Cheers“ in Salzburg zum Pizzaessen eingeladen. Die Einladung wurde mit großer Freude angenommen.
„Meine Füße sind der Rollstuhl“
Der wöchentliche Besuch von ca. 20 Kindern mit ihren Begleitpersonen vom Kindergarten Baldehof ist mittlerweile fixer Bestandteil im Tageszentrum Liefering geworden. Anhand von unterschiedlichen Aktivitäten, welche jedes Mal einen anderen Schwerpunkt haben, gelingt es, offen aufeinander zuzugehen, sich spielerisch kennen zu lernen und Berührungsängste abzubauen.
weiter zurück