Provinzenz Liefering
Vom Advent bis zum Jahreswechsel im Provinzenz Liefering
Die Adventzeit bis zum Jahresausklang ist für viele Klientinnen und Klienten eine besondere Zeit. Die Vorbereitung auf Weihnachten, das Schmücken des Hauses, das Backen von Weihnachtsgebäck, Weihnachtsmärkte besuchen, besinnliche Stunden im Kreis seiner Lieben verbringen und Adventfeiern mit ihren traditionellen Festen prägen dieser Zeit ihr ganz besonderes.
Stimmungsvoller Adventmarkt im Provinzenz Liefering
Bei besonderem Ambiente wurde auch dieses Jahr ein stimmungsvoller Adventmarkt im Provinzenz Liefering veranstaltet. Viele Besucherinnen und Besucher erfreuten sich über zahlreiche Verkaufsstände und wertvolle Begegnungen.
Martinsfest 2017
Der wohl bekannteste und beliebteste Brauch zum Hl. Martin ist das Laternenfest. Bei Einbruch der Dämmerung trafen sich die Kindergartenkinder vom Baldehof, deren Eltern und Angehörige, sowie die Klientinnen und Klienten mit ihren selbst gebastelten Laternen zum Umzug vor dem Haus Provinzenz Liefering. Auf der Terrasse wurde mit Liedern und einer Geschichte das bewegende Leben vom Hl. Martin aufgeführt.
Afrikanischer Trommelworkshop
Die Klientinnen und Klienten von Provinzenz Liefering nahmen gemeinsam mit den Kindern vom Kindergarten Baldehof an einem besonderen Trommelworkshop teil. Veranstaltet wurde dieser von einem Vater eines Kindergartenkindes, Herrn Matteu Lobingo.
Erlebnisurlaub in der Steiermark
Von 2. bis 5. Oktober organisierte Provinzenz Liefering mit einigen Klientinnen und Klienten den wohlverdienten jährlichen Urlaub. Der Urlaub führte in die Steiermark, in den beschaulichen Ort „Haus“.
Ausflug zum Königssee
Einen Ausflug der ganz besonderen Art unternahmen die Klientinnen und Klienten von Provinzenz Liefering zum wunderschönen Königssee.
weiter zurück