14. 09. 2021

Ausflug auf die Burg Hohenwerfen

Zwei Klient*innen und zwei Betreuer*innen des Tageszentrums Mitterberghütten machten sich auf zu einem Erlebnistag auf die Burg Hohenwerfen.

Dieser Tag begann mit einer aufregenden Fahrt mit dem Festungslift, welcher direkt zur Burg führt. Dann hieß es „Mittelalter hautnah erleben“. Im Burghof angekommen, wurden die Spiele ausprobiert, woran alle Spaß hatten. Nach einer kurzen Pause in der Burgschenke ging es  weiter zur Ausstellung „Mythos Jackl“. Dort wurden die ausgestellten Hexen und Zauberer bewundert. Natürlich durfte ein Ritt auf dem Hexenbesen nicht fehlen. Das besondere Highlight war der Besuch der Flugvorführung. Wirklich erstaunlich, wie die Falkner und die Greifvögel zusammenarbeiten. Ein tolles Erlebnis, dass allen lange in Erinnerung bleiben wird.



23. 04. 2024
Provinzenz möchte von ganzem Herzen "DANKE" sagen!

Die landwirtschaftlichen Meister für Imkerei spendeten € 1.000,- an Provinzenz.

lesen Sie weiter...
08. 04. 2024
Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
alle News