23. 08. 2021

Ausflug zum Großglockner

Wahrscheinlich das bekannteste Wahrzeichen Österreichs und Mittelpunkt der Glocknergruppe - der Großglockner. Dieses imposante Gebirge war das finale Ausflugsziel der Klient*innen von Provinzenz Schwarzach Markt.

Bei herrlichem Wetter ging es über die Glockner Hochalpenstraße zuallererst auf die Edelweißspitze, um dort das Panorama zu genießen oder besser gesagt zu bestaunen. Die Fahrt zum Glockner blieb leider allen Besuchern aus verkehrstechnischen Gründen verwehrt. Umso mehr konnte bei verschiedenen Rastplätzen die Flora und Fauna bewundert werden.

Nach einem hervorragend schmeckenden Essen beim "Bärenwirt" in Fusch, folgten alle noch einer herzlichen Einladung nach Rauris, wo wahrlich keine Wünsche offen blieben. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Müde aber voller positiver Eindrücke und mit einem Lächeln im Gesicht wurde die Heimfahrt angetreten, mit dem erklärten Ziel, bald wieder einen so schönen Ausflug zu starten.



11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Provinzenz Oktoberfest

Ende September war es wieder soweit: das  Provinzenz Oktoberfest für unsere Klient:innen fand an unserem Standort Schernberg statt.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Klangerlebnis der besonderen Art

Zu Beginn des Oktobers verwandelten Gabriele und Herta vom Verein FREI-Raum die Räumlichkeiten von Provinzenz in ein ganz besonderes Klangerlebnis, betitelt als "Berührendes für die Sinne".

lesen Sie weiter...
alle News