22. 02. 2021

Impressionen vom Faschingsdienstag

Leilei! Leilei! Leilei! Der Faschingsdienstag ist schon wieder vorbei. Die Klient*innen aller Provinzenz Standorte verbrachten den Faschingsdienstag mit lustigen Spielen und nettem Beisammensein.

Im Provinzenz Liefering war nicht nur der Faschingsdienstag ein besonderes Highlight für die Klient*innen, auch die Vorbereitungen darauf machten viel Freude. Lustige Faschingsmusik, leckere Faschingskrapfen und gemeinsames Singen war hier das Programm. Die farbenfrohen Kostüme und Maskierungen verbreiteten gute Laune und es wurde gelacht, getanzt und geschlemmt.

Im Provinzenz Schernberg darf der Fasching auch nicht fehlen. Die Klient*innen verbrachten diesen Tag mit lustigen Liedern, tollen Kostümen und Spielen. Bei einer traditionellen Faschingsjause mit köstlichen Krapfen und einer leckeren Leberkäs-Jause wurde ausgiebig getanzt, gesungen und gelacht.

Sehr bunt und lustig war es am Faschingsdienstag in Provinzenz Mitterberghütten. Im Rahmen des Tageszentrums Mitterberghütten wurden die Klient*innen in den Wohngemeinschaften besucht, um etwas in Faschingsstimmung zu kommen. Es wurde viel gelacht, gespielt und gesungen und mittels Schwungtuch Bewegungsübungen durchgeführt. Neben der kleinen Faschingsparty wurde auch der Geburtstag von einer Klientin gefeiert. Alle freuten sich über die Masken der Betreuer*innen und über die den lustigen Tag.

„Spiel, Spaß und Pyjamaparty“ war das Motto im Provinzenz Schwarzach Markt. Der Faschingsdienstag wurde mit verschiedenen Spielen umrandet. Wer darf sich Bowling-Meister 2021 bzw. Dartmeister 2021 nennen? Dabei zeigten die Klient*innen ihr Können. Natürlich durfte auch ein Geschicklichkeitsspiel nicht fehlen. Ein Parkour mit einem Ei auf einem Esslöffel zu meistern war für viele kein Hindernis. Nach diesem aufregenden Spielenachmittag haben sich alle einen leckeren Faschingskrapfen verdient.



08. 04. 2024
Freundschaftlicher Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte gestern unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Provinzenz Oktoberfest

Ende September war es wieder soweit: das  Provinzenz Oktoberfest für unsere Klient:innen fand an unserem Standort Schernberg statt.

lesen Sie weiter...
alle News