12. 10. 2020

Haus der Natur

Da es am 5. Oktober regnete wurde im Provinzenz Mitterberghütten ein Schlechtwetterprogramm angeboten – ein Ausflug ins „Haus der Natur“ nach Salzburg.

Es war für jeden etwas dabei. Ob eine Reise in den menschlichen Körper und dabei verschiedene Sinnesübungen ausprobieren. Oder die Entdeckung der spannenden Tierwelt zu Land mit Bären, Schlangen, Riesenschildkröten,... Und sogar in die Welt der Meere konnte "eingetaucht" und dabei Fische und Seesterne beobachtet werden. Zum Abschluss wurde noch gemeinsam zu Mittag gegessen und auch Kaffee und Kuchen durften nicht fehlen. Bevor alle wieder die Heimfahrt antraten, wurden noch kleine Erinnerungen an diesen schönen Ausflug im Museumsshop eingekauft.



08. 04. 2024
Freundschaftlicher Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte gestern unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Provinzenz Oktoberfest

Ende September war es wieder soweit: das  Provinzenz Oktoberfest für unsere Klient:innen fand an unserem Standort Schernberg statt.

lesen Sie weiter...
alle News