06. 10. 2020

Erntedankfest in der Gebärdensprachegruppe

Im Rahmen der Gebärdensprachegruppe im Tageszentrum Schernberg wurde zum Thema „Erntedank“ Brot gebacken.

Mit verschiedenen Bildern und Gegenständen wurde das Thema weiter vertieft. Die Klient*innen mahlten das Korn und anschließend wurde miteinander frisches Brot gebacken. Das gemeinsame Tun, die vielen Sinneseindrücke und schließlich das Verkosten des Brotes ließen den Nachmittag zu einem kleinen Dankesfest werden.



19. 10. 2020
Eine Zugfahrt die ist lustig, eine Zugfahrt die ist schön!

Am Mittwoch den 14. Oktober machten drei Klient*innen von Provinzenz Mitterberghütten einen Ausflug mit dem Zug nach Salzburg.

lesen Sie weiter...
12. 10. 2020
Haus der Natur

Da es am 5. Oktober regnete wurde im Provinzenz Mitterberghütten ein Schlechtwetterprogramm angeboten – ein Ausflug ins „Haus der Natur“ nach Salzburg.

lesen Sie weiter...
22. 09. 2020
Shoppingtag in Salzburg

Fünf Klient*innen von Provinzenz Mitterberghütten unternahmen einen Ausflug zum Shoppen nach Salzburg.

lesen Sie weiter...
alle News