20. 04. 2020

Osterzeit in Provinzenz Liefering

Die Karwoche war heuer sowohl für die Klient*innen als auch für die Mitarbeiter*innen ein besonderes Erlebnis im kleinen Rahmen.

Nach dem Palmbuschen binden wurden diese im Rahmen der Fernseh-Weihe geweiht und anschließend im Garten zum Schutz und Segen aufgestellt. Auch das traditionelle Eierfärben, was den Klient*innen sichtlich viel Spaß bereitete, durfte natürlich nicht fehlen. Am Karfreitag stand in jeder Wohngemeinschaft das gemeinsame Beten des Kreuzweges im Mittelpunkt und schließlich wurden am Ostersonntag mit viel Spannung die versteckten Osternester gesucht.

Trotz aller sozialen Einschränkungen konnte ein schönes Osterfest gefeiert werden, dass uns allen lange in Erinnerung bleiben wird.



11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Provinzenz Oktoberfest

Ende September war es wieder soweit: das  Provinzenz Oktoberfest für unsere Klient:innen fand an unserem Standort Schernberg statt.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Klangerlebnis der besonderen Art

Zu Beginn des Oktobers verwandelten Gabriele und Herta vom Verein FREI-Raum die Räumlichkeiten von Provinzenz in ein ganz besonderes Klangerlebnis, betitelt als "Berührendes für die Sinne".

lesen Sie weiter...
alle News