20. 04. 2020

Osterzeit in Provinzenz Liefering

Die Karwoche war heuer sowohl für die Klient*innen als auch für die Mitarbeiter*innen ein besonderes Erlebnis im kleinen Rahmen.

Nach dem Palmbuschen binden wurden diese im Rahmen der Fernseh-Weihe geweiht und anschließend im Garten zum Schutz und Segen aufgestellt. Auch das traditionelle Eierfärben, was den Klient*innen sichtlich viel Spaß bereitete, durfte natürlich nicht fehlen. Am Karfreitag stand in jeder Wohngemeinschaft das gemeinsame Beten des Kreuzweges im Mittelpunkt und schließlich wurden am Ostersonntag mit viel Spannung die versteckten Osternester gesucht.

Trotz aller sozialen Einschränkungen konnte ein schönes Osterfest gefeiert werden, dass uns allen lange in Erinnerung bleiben wird.



02. 07. 2020
Grillparty

Grillpartys sind im Sommer immer ein besonderes Highlight und bei jedermann beliebt. Aus diesem Grund veranstaltete Provinzenz Liefering eine Grillparty im Garten.

lesen Sie weiter...
30. 06. 2020
Upcycling - aus Alt mach Neu

Upcycling...früher aus der Not geboren, heute meist aus anderen Gründen wieder voll im Trend.

lesen Sie weiter...
23. 06. 2020
Die Natur muss gefühlt werden

Gemeinsam die Natur erspüren, Kostbares ernten und als Schatz für den Winter einkochen - das taten einige Klienten der WG Anna.

lesen Sie weiter...
alle News