07. 10. 2019

St. Veiter Tag des Sports

Von 24. bis 28. September fanden in St. Veit die bereits sehr bekannten Gesundheitstage statt und dieses Jahr wollten auch wir wieder gerne dabei sein.

Im Rahmen des Workshops zu Gesundheit und sportlicher Betätigung am Nachmittag des 26. September wurden wir sehr nett empfangen. Gestartet wurde mit einem gemeinsamen „Warm up“ mit einer integrativen Walkingrunde durch das schöne St. Veiter Gemeindegebiet, wobei man sich auch sehr interessante Informationen aneignen konnte. Danach wurde neben einem Lauf-Workshop mit dem berühmten Langstreckenläufer Günter Meidlinger, bei dem über 500 Kinder aus der Umgebung teilnahmen, am Marktplatz auch eine tolle Aerobic-Vorführung präsentiert, die alle ausnahmslos beeindruckte.

Zum besonderen Abschluss wurden wir alle noch bestens kulinarisch verwöhnt und man besprach bei guter Laune den informativen und abwechslungsreichen Nachmittag.



16. 09. 2019
Herbstfest mit vielen besonderen Momenten

Am 14.09.2019 fand bei strahlend blauem Himmel unser diesjähriges Herbstfest statt. Im gut gefüllten Festzelt trafen sich Klientinnen und Klienten, Angehörige, Erwachsenenvertreter, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Besucherinnen und Besucher. Es wurde gemeinsam gegessen, geplaudert, getanzt und viel gelacht.

lesen Sie weiter...
09. 09. 2019
Almwanderung zur Stötzlbergalm

Das herrliche spätsommerliche Wetter wurde für eine spontane Almwanderung zur Stötzlbergalm in St. Veit genutzt. Im gemütlichen Tempo spazierten die Klientinnen und Klienten hinauf zur Alm und bewunderten die wunderschöne Natur. Nach dem Aufstieg stärkte sich noch jeder mit einer köstlichen Almjause und genoss die warmen Sonnenstrahlen.

lesen Sie weiter...
05. 09. 2019
Besuch der Kleintierausstellung in Schwarzach

Am vergangenen Wochenende fand die Ausstellung des Kleintierzuchtvereins S6 in Schwarzach statt. Alle Klientinnen und Klienten wurden vom Verein herzlich dazu eingeladen.

lesen Sie weiter...
alle News