16. 09. 2019

Herbstfest mit vielen besonderen Momenten

Am 14.09.2019 fand bei strahlend blauem Himmel unser diesjähriges Herbstfest statt. Im gut gefüllten Festzelt trafen sich Klientinnen und Klienten, Angehörige, Erwachsenenvertreter, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Besucherinnen und Besucher. Es wurde gemeinsam gegessen, geplaudert, getanzt und viel gelacht.

Zu Beginn des Festes fand eine Informationsveranstaltung für Angehörige, Erwachsenenvertreter und interessierte Gäste statt. Es wurden interessante Fakten über die vier Standorte präsentiert und im Anschluss gab es besondere Einblicke in den Alltag unserer Klientinnen und Klienten von allen Standorten. An diesem Tag wurde neben bester musikalischer Unterhaltung durch die Trachtenmusikkapelle St. Veit und dem "Duo Hoamatgfühl" noch vieles mehr geboten. Ein buntes Kinderprogramm mit Hüpfburg, Schminken, Basteln, heißer Draht, Zielspritzen, Glücksrad und vielem mehr ließ Kinderherzen höher schlagen. Bei der beliebten Kindertombola konnten alle Kinder einen schönen Preis gewinnen. Eine Rundfahrt mit dem Bummelzug des Tauernbahnmuseums über das schöne Gelände von Provinzenz durfte auch nicht fehlen. Nach so viel Programm konnte man sich im Festzelt bei verschiedenen Grillköstlichkeiten, Kuchen und Getränken wieder stärken. Den krönenden Abschluss unseres Herbstfestes bildete ein Straßentheater, das vom Tageszentrumsteam und einigen Klienten im Vorfeld fleißig einstudiert wurde.



02. 07. 2020
Grillparty

Grillpartys sind im Sommer immer ein besonderes Highlight und bei jedermann beliebt. Aus diesem Grund veranstaltete Provinzenz Liefering eine Grillparty im Garten.

lesen Sie weiter...
30. 06. 2020
Upcycling - aus Alt mach Neu

Upcycling...früher aus der Not geboren, heute meist aus anderen Gründen wieder voll im Trend.

lesen Sie weiter...
23. 06. 2020
Die Natur muss gefühlt werden

Gemeinsam die Natur erspüren, Kostbares ernten und als Schatz für den Winter einkochen - das taten einige Klienten der WG Anna.

lesen Sie weiter...
alle News