16. 09. 2019

Herbstfest mit vielen besonderen Momenten

Am 14.09.2019 fand bei strahlend blauem Himmel unser diesjähriges Herbstfest statt. Im gut gefüllten Festzelt trafen sich Klientinnen und Klienten, Angehörige, Erwachsenenvertreter, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Besucherinnen und Besucher. Es wurde gemeinsam gegessen, geplaudert, getanzt und viel gelacht.

Zu Beginn des Festes fand eine Informationsveranstaltung für Angehörige, Erwachsenenvertreter und interessierte Gäste statt. Es wurden interessante Fakten über die vier Standorte präsentiert und im Anschluss gab es besondere Einblicke in den Alltag unserer Klientinnen und Klienten von allen Standorten. An diesem Tag wurde neben bester musikalischer Unterhaltung durch die Trachtenmusikkapelle St. Veit und dem "Duo Hoamatgfühl" noch vieles mehr geboten. Ein buntes Kinderprogramm mit Hüpfburg, Schminken, Basteln, heißer Draht, Zielspritzen, Glücksrad und vielem mehr ließ Kinderherzen höher schlagen. Bei der beliebten Kindertombola konnten alle Kinder einen schönen Preis gewinnen. Eine Rundfahrt mit dem Bummelzug des Tauernbahnmuseums über das schöne Gelände von Provinzenz durfte auch nicht fehlen. Nach so viel Programm konnte man sich im Festzelt bei verschiedenen Grillköstlichkeiten, Kuchen und Getränken wieder stärken. Den krönenden Abschluss unseres Herbstfestes bildete ein Straßentheater, das vom Tageszentrumsteam und einigen Klienten im Vorfeld fleißig einstudiert wurde.



11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Provinzenz Oktoberfest

Ende September war es wieder soweit: das  Provinzenz Oktoberfest für unsere Klient:innen fand an unserem Standort Schernberg statt.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Klangerlebnis der besonderen Art

Zu Beginn des Oktobers verwandelten Gabriele und Herta vom Verein FREI-Raum die Räumlichkeiten von Provinzenz in ein ganz besonderes Klangerlebnis, betitelt als "Berührendes für die Sinne".

lesen Sie weiter...
alle News