29. 07. 2019

Mahlzeit! Gemeinsames Kochen in der Wohngruppe

Was gibt es Schöneres als gemeinsam zu Kochen, dabei über Allesmögliche zu plaudern und anschließend zu genießen.

Die Klientinnen und Klienten der Wohngruppe Emilia und Lukas von Provinzenz Schwarzach Markt suchten sich anhand von Bildern ihr Wunschmenü aus. Faschierte Laibchen und Kaiserschmarren waren bei der Abstimmung die überlegenen Sieger. Gemeinsam wurde eine Einkaufsliste ausgearbeitet und anschließend wurden die Zutaten gemeinsam eingekauft. Mit viel Freude und Begeisterung wurden die schmackhaften Gerichte zubereitet und bei einem geselligen Mittagessen verspeist.



10. 12. 2019
Besuch vom Hl. Nikolaus

Auch heuer machte sich wieder der Hl. Nikolaus mit seinen Krampussen auf dem Weg in alle Provinzenz Standorte.

lesen Sie weiter...
09. 12. 2019
Krampusse zum Anfassen

Am Sonntag, dem 1. Dezember veranstalteten die Höllenpass und die Retzeneggpass in Schwarzach wieder die Veranstaltung "Krampusse zum Anfassen".

lesen Sie weiter...
05. 12. 2019
Zauberhafte Weihnacht

Am Montag, den 2.12.2019 war es endlich soweit - 6 Klient*innen und 2 Betreuer*innen aus Mitterberghütten starteten einen Ausflug nach Flachau, um die Weihnachtssendung „Zauberhafte Weihnacht“ mitzuerleben.

lesen Sie weiter...
alle News