22. 07. 2019

Gemeinsam Unterwegs – Gehörlosentreffen in Linz

„Gemeinsam Unterwegs“ so lautete das Thema des Gehörlosentreffens in Schenkenfelden von 10. bis 12. Juli. Dazu wurden die Klientinnen und Klienten von Provinzenz von der Lebenswelt Schenkenfelden, einer Einrichtung der Barmherzigen Brüder, zu ihrem 20-jährigen Jubiläum herzlich eingeladen.

Eröffnet wurde das Fest mit dem Einzug der verschiedenen Fahnen, bei dem einer unserer Klienten stolz als Fahnenträger für Salzburg fungierte. Nach einem gemeinsamen Mittagessen stand ein Fotoshooting am Programm. Anschließend wurden alle in Gruppen für die ausgesuchten Workshops eingeteilt. Das abwechslungsreich organisierte Programm wurde von den Klientinnen und Klienten mit großem Interesse verfolgt. Die tägliche Andachtsfeier, die Gruppenarbeiten, ein aufgeführtes Theaterstück, der Grillabend und die Disco ließen die Herzen der Beteiligten höherschlagen.

Am zweiten Tag gratulierten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum 70. Geburtstag einer Klientin und der freie Nachmittag wurde dazu genützt dies gebührend zu feiern. Nach einer kurzen Andacht am dritten und letzten Tag präsentierten alle sehr stolz das Erlernte aus den verschiedenen Workshops (Kochen, Kreativ, Sport, Gebärdenlieder, Theatergruppe,usw.).

Das Motto der Veranstaltung „Gemeinsam Unterwegs“ ließ in diesen drei Tagen das Gemeinsame gut spüren. Als Zeichen der Verbundenheit wurde jedem Einzelnen ein Lebkuchenherz als Geschenk überreicht. Mit vielen schönen Eindrücken und Begegnungen im Gepäck gingen die ereignisreichen Tage schließlich zu Ende.

Einen herzlichen Dank für das gelungene Miteinander!



23. 04. 2024
Provinzenz möchte von ganzem Herzen "DANKE" sagen!

Die landwirtschaftlichen Meister für Imkerei spendeten € 1.000,- an Provinzenz.

lesen Sie weiter...
08. 04. 2024
Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
alle News