18. 06. 2019

1. Provinzenz Fußballturnier

Am 14.06.2019 fand in Provinzenz Schernberg das erste Fußball-Einladungsturnier am Kunst-am-Bau-Fußballfeld statt.

Es handelt sich aber um ein Fußballturnier der etwas anderen Art. Mit dem Spielfeld wurde nämlich "Kunst am Bau" verwirklicht und die Spielfläche ist von übergroßen Maulwurfshügeln durchsetzt. Torfrauen und Tormänner sind Maulwürfe und um Sieg oder Niederlage nicht nur von den erzielten Toren abhängig zu machen wurde am Ende eines jeden Spieles auch noch gewürfelt - also gehörte das nötige Quäntchen Glück auch noch dazu.

Acht Mannschaften kämpften um den begehrten Sieg.

  • Arbeiterkammer & Gewerkschaft VIDA
  • Architekten Gärtner/Neururer & VIP´s
  • Wirtschaftsbund Sonnenterrasse
  • Kardinal Schwarzenberg Klinikum
  • Erwachsenenvertretung Salzburg
  • Kunst am Bau
  • Provinzenz I
  • Provinzenz II

Unter den begeisterten Fußballspielern waren nicht nur Klientinnen und Klienten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Provinzenz sondern auch einige namhafte Persönlichkeiten.

Im entscheidenden Finale kämpften dann das Kardinal Schwarzenberg Klinikum gegen die Mannschaft Kunst am Bau um den Sieg. Nach diesem überaus spannenden Finalmatch mit vollem Körpereinsatz konnten die Spielerinnen und Spieler des Kardinal Schwarzenberg Klinikums den Sieg erringen. Den zweiten Platz sicherte sich die Mannschaft Architekten Gärtner/Neururer & VIP´s vor Provinzenz II.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde noch gemeinsam gegrillt und die sportlichen Leistungen jeder einzelnen Mannschaft gefeiert. 

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern – durch euch und euren Einsatz wurde das Turnier zu einem echten Highlight mit Wiederholungspotential!

> VIDEO BERICHT
    von Sport-Magazin - RTS Salzburg



07. 10. 2019
St. Veiter Tag des Sports

Von 24. bis 28. September fanden in St. Veit die bereits sehr bekannten Gesundheitstage statt und dieses Jahr wollten auch wir wieder gerne dabei sein.

lesen Sie weiter...
16. 09. 2019
Herbstfest mit vielen besonderen Momenten

Am 14.09.2019 fand bei strahlend blauem Himmel unser diesjähriges Herbstfest statt. Im gut gefüllten Festzelt trafen sich Klientinnen und Klienten, Angehörige, Erwachsenenvertreter, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Besucherinnen und Besucher. Es wurde gemeinsam gegessen, geplaudert, getanzt und viel gelacht.

lesen Sie weiter...
09. 09. 2019
Almwanderung zur Stötzlbergalm

Das herrliche spätsommerliche Wetter wurde für eine spontane Almwanderung zur Stötzlbergalm in St. Veit genutzt. Im gemütlichen Tempo spazierten die Klientinnen und Klienten hinauf zur Alm und bewunderten die wunderschöne Natur. Nach dem Aufstieg stärkte sich noch jeder mit einer köstlichen Almjause und genoss die warmen Sonnenstrahlen.

lesen Sie weiter...
alle News