08. 06. 2019

Medaillenregen für Provinzenz

Die Sportlerinnen und Sportler von Provinzenz brillierten bei den österreichischen Meisterschaften von Special Olympics im Stocksport. Diese fanden vom 4. bis 7. Juni in Villach statt.

Konsequentes Training, langjährige Erfahrung und Nervenstärke führten zum überlegenen Sieg im Teambewerb. Olympisches Gold und der Titel „Österreichischer Meister“ waren der Lohn für den sportlichen Einsatz. In den Einzelbewerben wurden die starken Leistungen durch drei zweite Plätze bestätigt. Gold im Teambewerb und 3 mal Silber in den Einzelbewerben führten am Ende der Special Olympics zu einer überragenden Medaillenbilanz. Diese wurde beim Empfang der siegreichen Sportlerinnen und Sportler im Provinzenz Schernberg gebührend gefeiert.



12. 08. 2019
Minigolf

An einem schönen Freitagnachmittag startete eine Damenrunde aus Mitterberghütten zu einem Ausflug nach Bruck zum „Woferlgut“. Dort befindet sich Österreichs erste Abenteuer Golfanlage.

lesen Sie weiter...
08. 08. 2019
Gemütlicher Nachmittagsausflug nach Wagrain

Eine Mitarbeiterin hat zu Kaffee und Kuchen zu ihr nach Hause eingeladen. Und dieser Einladung kamen einige Klientinnen und Klienten aus Provinzenz Schwarzach Markt gerne nach.

lesen Sie weiter...
29. 07. 2019
Mahlzeit! Gemeinsames Kochen in der Wohngruppe

Was gibt es Schöneres als gemeinsam zu Kochen, dabei über Allesmögliche zu plaudern und anschließend zu genießen.

lesen Sie weiter...
alle News