03. 06. 2019

Medaillenregen für Provinzenz

Die Sportlerinnen und Sportler von Provinzenz brillierten bei den österreichischen Meisterschaften von Special Olympics im Stocksport. Diese fanden vom 4. bis 7. Juni in Villach statt.

Konsequentes Training, langjährige Erfahrung und Nervenstärke führten zum überlegenen Sieg im Teambewerb. Olympisches Gold und der Titel „Österreichischer Meister“ waren der Lohn für den sportlichen Einsatz. In den Einzelbewerben wurden die starken Leistungen durch drei zweite Plätze bestätigt. Gold im Teambewerb und 3 mal Silber in den Einzelbewerben führten am Ende der Special Olympics zu einer überragenden Medaillenbilanz. Diese wurde beim Empfang der siegreichen Sportlerinnen und Sportler im Provinzenz Schernberg gebührend gefeiert.



04. 06. 2019
1. Provinzenz Fußballturnier

Einladungsturnier am "Kunst-am-Bau-Fußballfeld" in Provinzenz Schernberg.
8 Mannschaften spielen um den Sieg!

lesen Sie weiter...
13. 05. 2019
Provinzenz läuft!

Am 09.05.2019 fand zum vierten Mal die Veranstaltung Business 2 Run in Bischofshofen statt. Großes Wetterglück hatten die mehr als 300 Teilnehmer, die genau in einer Regenpause den Lauf absolvierten. Die Strecke hatte eine Gesamtlänge von 4,5 Kilometer und führte quer durch Bischofshofen.

lesen Sie weiter...
10. 05. 2019
Fest der Begegnung

Am 08. Mai 2019 feierten die Klientinnen und Klienten von Provinzenz, der Landesklinik St. Veit und der Lebenshilfe Schwarzach gemeinsam ein Fest der Begegnung.

lesen Sie weiter...
alle News