10. 04. 2019

Ausflug zur Feuerwehr

Das Tageszentrum Provinzenz Liefering bekam die Möglichkeit die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Liefering kennenzulernen. Einige Klientinnen und Klienten erhielten so einen Einblick in die verschiedenen Aufgabengebiete der Feuerwehr.

Nach einer ausführlichen und anschaulichen Erklärung der Einsatzfahrzeuge und der Ausrüstung durfte sich jeder selbst wie eine Feuerwehrfrau oder ein Feuerwehrmann fühlen: Jacke und Helm konnten anprobiert werden und es war einzigartig am Steuer eines Feuerwehrautos sitzen zu dürfen. Frau Erhart und Herr Schmitzberger vom Löschzug Liefering beantworteten mit Begeisterung die vielen Fragen und machten den Ausflug somit zu einem unvergesslichen Erlebnis. Bei einer gemeinsamen Jause ließ man schließlich den Vormittag ausklingen.

Wir möchten uns auf diesem Wege für die freundliche Aufnahme bei der Freiwilligen Feuerwehr Liefering bedanken. Es war für alle ein erlebnisreicher und interessanter Tag.



23. 04. 2019
Osterbazar

Provinzenz Schernberg lud auch dieses Jahr wieder zum traditionellen Osterbazar. In den verschiedenen Werkstätten wurden schöne und hochwertige Produkte angefertigt. Besonders die hausgemachten Osterkranzerl mit der süßen Schokoladenfüllung fanden großen Anklang bei den Besucherinnen und Besuchern. Weiters bot der Osterbazar eine gute Gelegenheit sich zu treffen, miteinander ins Gespräch zu…

lesen Sie weiter...
14. 03. 2019
Besuch einer lieben Freundin

Einige Klientinnen und Klienten besuchten in der Werkstätte der Lebenshilfe Abtenau eine gute Freundin von Frau Linhuber. Dort erhielten sie einen Einblick in die tägliche Arbeit in der Werkstätte. Um den Kontakt untereinander weiter aufrecht zu halten, ist ein Gegenbesuch im Frühling ins Tageszentrum Mitterberghütten geplant.

lesen Sie weiter...
14. 03. 2019
Faschingsparty in Schwarzach

Mit einer lustigen Faschingsparty ließ auch Provinzenz Schwarzach den Fasching gebührend ausklingen. Die Klientinnen und Klienten sorgten in originellen Kostümen für gute Stimmung. Mit Faschingskrapfen und Leberkäse war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Zudem stand auch ein Besuch der Faschingsparty am Marktplatz in Schwarzach am Programm. Dort wurden die…

lesen Sie weiter...
alle News