10. 04. 2019

Ausflug zur Feuerwehr

Das Tageszentrum Provinzenz Liefering bekam die Möglichkeit die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Liefering kennenzulernen. Einige Klientinnen und Klienten erhielten so einen Einblick in die verschiedenen Aufgabengebiete der Feuerwehr.

Nach einer ausführlichen und anschaulichen Erklärung der Einsatzfahrzeuge und der Ausrüstung durfte sich jeder selbst wie eine Feuerwehrfrau oder ein Feuerwehrmann fühlen: Jacke und Helm konnten anprobiert werden und es war einzigartig am Steuer eines Feuerwehrautos sitzen zu dürfen. Frau Erhart und Herr Schmitzberger vom Löschzug Liefering beantworteten mit Begeisterung die vielen Fragen und machten den Ausflug somit zu einem unvergesslichen Erlebnis. Bei einer gemeinsamen Jause ließ man schließlich den Vormittag ausklingen.

Wir möchten uns auf diesem Wege für die freundliche Aufnahme bei der Freiwilligen Feuerwehr Liefering bedanken. Es war für alle ein erlebnisreicher und interessanter Tag.



23. 04. 2024
Provinzenz möchte von ganzem Herzen "DANKE" sagen!

Die landwirtschaftlichen Meister für Imkerei spendeten € 1.000,- an Provinzenz.

lesen Sie weiter...
08. 04. 2024
Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
alle News