08. 02. 2019

„Eine Kutschfahrt die ist lustig, …

... eine Kutschfahrt die ist schön.“ Das dachten sich auch die Klientinnen und Klienten der Provinzenz Tageszentren und machten sich auf nach Hüttschlag ins Großarltal, um eine Pferdekutschenfahrt zu machen.

Steinmannbauer Willi hatte seine wunderschönen schwarzen Norikerpferde eingespannt und sobald alle in warme Decken eingehüllt waren ging es los. Alle genossen die Stille in der idyllisch verschneiten Winterlandschaft des Nationalparks Hohe Tauern. Nach der Kutschenfahrt gab es noch eine kleine Stärkung mit Kuchen und Kaffee.



05. 02. 2019
Auf geht’s zur lustigen Rodelpartie!

So lautete das Motto Anfang Februar für einige Klientinnen und Klienten von Provinzenz Schernberg. Ziel des Ausfluges war der Urslberg in Goldegg. In der wunderschön verschneiten Landschaft und in der herrlich frischen Luft bereitete das Hinunterfahren auf zwei Kufen große Freude. Sobald es den nächsten Schneefall gibt werden die Schlitten…

lesen Sie weiter...
14. 01. 2019
Sternsingeraktion in Provinzenz

Viele Mädchen und Buben zogen auch dieses Jahr in königlichen Gewändern durchs ganze Land, brachten Segenswünsche für das neue Jahr und sammelten Geld für Menschen in Not.

lesen Sie weiter...
04. 01. 2019
Weihnachtszeit - Zeit Freunde zu besuchen

Die Weihnachtsfeiertage wurden genützt um verschiedene Ausflugsfahrten zu unternehmen.
Einige Klientinnen und Klienten besuchten die barmherzigen Schwestern im Mutterhaus in Salzburg. Die Gruppe wurde herzlich empfangen und es war ein sehr geselliges Treffen mit vielen netten Begegnungen. Beim Mittagstisch wurden alle mit verschiedenen Köstlichkeiten verwöhnt. Wiedersehen macht Freude - aber…

lesen Sie weiter...
alle News