08. 02. 2019

„Eine Kutschfahrt die ist lustig, …

... eine Kutschfahrt die ist schön.“ Das dachten sich auch die Klientinnen und Klienten der Provinzenz Tageszentren und machten sich auf nach Hüttschlag ins Großarltal, um eine Pferdekutschenfahrt zu machen.

Steinmannbauer Willi hatte seine wunderschönen schwarzen Norikerpferde eingespannt und sobald alle in warme Decken eingehüllt waren ging es los. Alle genossen die Stille in der idyllisch verschneiten Winterlandschaft des Nationalparks Hohe Tauern. Nach der Kutschenfahrt gab es noch eine kleine Stärkung mit Kuchen und Kaffee.



23. 04. 2019
Osterbazar

Provinzenz Schernberg lud auch dieses Jahr wieder zum traditionellen Osterbazar. In den verschiedenen Werkstätten wurden schöne und hochwertige Produkte angefertigt. Besonders die hausgemachten Osterkranzerl mit der süßen Schokoladenfüllung fanden großen Anklang bei den Besucherinnen und Besuchern. Weiters bot der Osterbazar eine gute Gelegenheit sich zu treffen, miteinander ins Gespräch zu…

lesen Sie weiter...
10. 04. 2019
Ausflug zur Feuerwehr

Das Tageszentrum Provinzenz Liefering bekam die Möglichkeit die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Liefering kennenzulernen. Einige Klientinnen und Klienten erhielten so einen Einblick in die verschiedenen Aufgabengebiete der Feuerwehr.

lesen Sie weiter...
14. 03. 2019
Besuch einer lieben Freundin

Einige Klientinnen und Klienten besuchten in der Werkstätte der Lebenshilfe Abtenau eine gute Freundin von Frau Linhuber. Dort erhielten sie einen Einblick in die tägliche Arbeit in der Werkstätte. Um den Kontakt untereinander weiter aufrecht zu halten, ist ein Gegenbesuch im Frühling ins Tageszentrum Mitterberghütten geplant.

lesen Sie weiter...
alle News