14. 01. 2019

Sternsingeraktion in Provinzenz

Viele Mädchen und Buben zogen auch dieses Jahr in königlichen Gewändern durchs ganze Land, brachten Segenswünsche für das neue Jahr und sammelten Geld für Menschen in Not.

Auch das Wohnhaus Provinzenz Schwarzach Markt und das Wohnhaus Provinzenz Liefering bekamen Besuch von den Sternsingern. Sehr zur Freude der Klientinnen und Klienten wurden Lieder gesungen und Texte dargebracht, sowie an den Türen der Sternsingersegen angebracht.

In Provinzenz Schernberg stellten sich einige Klientinnen und Klienten selbst in den Dienst der guten Sache und zogen als Hl. Drei Könige durch die verschiedenen Bereiche und Wohngemeinschaften um Segen zu bringen. Die dadurch gesammelten Spenden wurden an die Dreikönigsaktion weitergeleitet.

So beginnt das neue Jahr unter einem guten Stern – mit einem kräftigen Zeichen für Frieden und Gerechtigkeit in unserer Welt.



08. 02. 2019
„Eine Kutschfahrt die ist lustig, …

... eine Kutschfahrt die ist schön.“ Das dachten sich auch die Klientinnen und Klienten der Provinzenz Tageszentren und machten sich auf nach Hüttschlag ins Großarltal, um eine Pferdekutschenfahrt zu machen.

lesen Sie weiter...
05. 02. 2019
Auf geht’s zur lustigen Rodelpartie!

So lautete das Motto Anfang Februar für einige Klientinnen und Klienten von Provinzenz Schernberg. Ziel des Ausfluges war der Urslberg in Goldegg. In der wunderschön verschneiten Landschaft und in der herrlich frischen Luft bereitete das Hinunterfahren auf zwei Kufen große Freude. Sobald es den nächsten Schneefall gibt werden die Schlitten…

lesen Sie weiter...
04. 01. 2019
Weihnachtszeit - Zeit Freunde zu besuchen

Die Weihnachtsfeiertage wurden genützt um verschiedene Ausflugsfahrten zu unternehmen.
Einige Klientinnen und Klienten besuchten die barmherzigen Schwestern im Mutterhaus in Salzburg. Die Gruppe wurde herzlich empfangen und es war ein sehr geselliges Treffen mit vielen netten Begegnungen. Beim Mittagstisch wurden alle mit verschiedenen Köstlichkeiten verwöhnt. Wiedersehen macht Freude - aber…

lesen Sie weiter...
alle News