21. 12. 2018

A Liacht zu dir ….

Unter diesem Motto fanden die Weihnachtsfeiern für die Klientinnen und Klienten der verschiedenen Standorte von Provinzenz statt.

In Provinzenz Schernberg und Schwarzach wurde zu Beginn der Feierlichkeit eine besinnliche Hl. Messe mit Pater Otmar Auinger in der Josefskapelle gefeiert. Die Messe wurde vom Tageszentrum sehr schön textlich und musikalisch umrahmt. Anschließend lud man zum gemütlichen Beisammensein in das Schlossstüberl bei Punsch, Brötchen und Kuchen.

Auch die Klientinnen und Klienten von Provinzenz Liefering versammelten sich im schön geschmückten Pfarrsaal der Pfarrgemeinde Liefering, um der diesjährigen Weihnachtsfeier beizuwohnen. In einer besinnlichen Stunde wurde gemeinsam gebetet und gesungen. Nach dem Segen durch Diakon Konrad Hofbauer und den Weihnachtswünschen durch Geschäftsführer Jürgen Rettensteiner wurde zum Weihnachtsessen geladen. Besonders erfreut waren alle als die eingeladenen Kindergartenkinder ein Krippenspiel aufführten.

In Provinzenz Mitterberghütten beging man ebenso eine gemeinsame Weihnachtsfeier. Besonders erfreulich war die Teilnahme zahlreicher Besucher aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Im Pfarrhof von Mitterberghütten wurde eine sehr schön gestaltete Hl. Messe gefeiert, anschließend lies man den Nachmittag gemütlich bei Keksen und Punsch ausklingen.

Allen Klientinnen und Klienten von Provinzenz ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest.



04. 06. 2019
1. Provinzenz Fußballturnier

Einladungsturnier am "Kunst-am-Bau-Fußballfeld" in Provinzenz Schernberg.
8 Mannschaften spielen um den Sieg!

lesen Sie weiter...
03. 06. 2019
Medaillenregen für Provinzenz

Die Sportlerinnen und Sportler von Provinzenz brillierten bei den österreichischen Meisterschaften von Special Olympics im Stocksport. Diese fanden vom 4. bis 7. Juni in Villach statt.

lesen Sie weiter...
13. 05. 2019
Provinzenz läuft!

Am 09.05.2019 fand zum vierten Mal die Veranstaltung Business 2 Run in Bischofshofen statt. Großes Wetterglück hatten die mehr als 300 Teilnehmer, die genau in einer Regenpause den Lauf absolvierten. Die Strecke hatte eine Gesamtlänge von 4,5 Kilometer und führte quer durch Bischofshofen.

lesen Sie weiter...
alle News