21. 12. 2018

A Liacht zu dir ….

Unter diesem Motto fanden die Weihnachtsfeiern für die Klientinnen und Klienten der verschiedenen Standorte von Provinzenz statt.

In Provinzenz Schernberg und Schwarzach wurde zu Beginn der Feierlichkeit eine besinnliche Hl. Messe mit Pater Otmar Auinger in der Josefskapelle gefeiert. Die Messe wurde vom Tageszentrum sehr schön textlich und musikalisch umrahmt. Anschließend lud man zum gemütlichen Beisammensein in das Schlossstüberl bei Punsch, Brötchen und Kuchen.

Auch die Klientinnen und Klienten von Provinzenz Liefering versammelten sich im schön geschmückten Pfarrsaal der Pfarrgemeinde Liefering, um der diesjährigen Weihnachtsfeier beizuwohnen. In einer besinnlichen Stunde wurde gemeinsam gebetet und gesungen. Nach dem Segen durch Diakon Konrad Hofbauer und den Weihnachtswünschen durch Geschäftsführer Jürgen Rettensteiner wurde zum Weihnachtsessen geladen. Besonders erfreut waren alle als die eingeladenen Kindergartenkinder ein Krippenspiel aufführten.

In Provinzenz Mitterberghütten beging man ebenso eine gemeinsame Weihnachtsfeier. Besonders erfreulich war die Teilnahme zahlreicher Besucher aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Im Pfarrhof von Mitterberghütten wurde eine sehr schön gestaltete Hl. Messe gefeiert, anschließend lies man den Nachmittag gemütlich bei Keksen und Punsch ausklingen.

Allen Klientinnen und Klienten von Provinzenz ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest.



11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Provinzenz Oktoberfest

Ende September war es wieder soweit: das  Provinzenz Oktoberfest für unsere Klient:innen fand an unserem Standort Schernberg statt.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Klangerlebnis der besonderen Art

Zu Beginn des Oktobers verwandelten Gabriele und Herta vom Verein FREI-Raum die Räumlichkeiten von Provinzenz in ein ganz besonderes Klangerlebnis, betitelt als "Berührendes für die Sinne".

lesen Sie weiter...
alle News