06. 12. 2018

Stimmungsvoller Advent in Provinzenz Liefering

Auch dieses Jahr fand am 1. Dezember in Liefering der beliebte Adventmarkt statt.

Mit festlichen Liedern und Klängen umrahmte eine Bläsergruppe der Fischermusik das Fest und stimmte auf die Weihnachtszeit ein. Kulinarisch konnte man sich mit Schmankerln aus der hauseigenen Küche stärken und beim Kinderadvent wurden liebevolle Dekorationen und Mitbringsel gebastelt. Die zahlreichen Besucher konnten handgefertigte Produkte der Klientinnen und Klienten als Geschenke erwerben. Bei Dämmerungseinbruch besuchte noch der heilige Nikolaus mit seinen Krampussen den Adventmarkt. Auch die Wohngemeinschaften von Provinzenz Liefering durften sich über seinen Besuch und ein kleines Geschenk freuen.



08. 02. 2019
„Eine Kutschfahrt die ist lustig, …

... eine Kutschfahrt die ist schön.“ Das dachten sich auch die Klientinnen und Klienten der Provinzenz Tageszentren und machten sich auf nach Hüttschlag ins Großarltal, um eine Pferdekutschenfahrt zu machen.

lesen Sie weiter...
05. 02. 2019
Auf geht’s zur lustigen Rodelpartie!

So lautete das Motto Anfang Februar für einige Klientinnen und Klienten von Provinzenz Schernberg. Ziel des Ausfluges war der Urslberg in Goldegg. In der wunderschön verschneiten Landschaft und in der herrlich frischen Luft bereitete das Hinunterfahren auf zwei Kufen große Freude. Sobald es den nächsten Schneefall gibt werden die Schlitten…

lesen Sie weiter...
14. 01. 2019
Sternsingeraktion in Provinzenz

Viele Mädchen und Buben zogen auch dieses Jahr in königlichen Gewändern durchs ganze Land, brachten Segenswünsche für das neue Jahr und sammelten Geld für Menschen in Not.

lesen Sie weiter...
alle News