06. 12. 2018

Stimmungsvoller Advent in Provinzenz Liefering

Auch dieses Jahr fand am 1. Dezember in Liefering der beliebte Adventmarkt statt.

Mit festlichen Liedern und Klängen umrahmte eine Bläsergruppe der Fischermusik das Fest und stimmte auf die Weihnachtszeit ein. Kulinarisch konnte man sich mit Schmankerln aus der hauseigenen Küche stärken und beim Kinderadvent wurden liebevolle Dekorationen und Mitbringsel gebastelt. Die zahlreichen Besucher konnten handgefertigte Produkte der Klientinnen und Klienten als Geschenke erwerben. Bei Dämmerungseinbruch besuchte noch der heilige Nikolaus mit seinen Krampussen den Adventmarkt. Auch die Wohngemeinschaften von Provinzenz Liefering durften sich über seinen Besuch und ein kleines Geschenk freuen.



12. 12. 2018
Adventjause

Das Cafe Posauner in Goldegg ist für die Klientinnen und Klienten von Provinzenz immer wieder ein beliebter Treffpunkt. Die Wirtin revangierte sich nun in der Adventszeit mit einem Besuch in Provinzenz Schernberg. Mitgebracht hatte sie köstliche Torten und Kuchen, welche bei einer besinnlichen Adventsfeier gemeinsam vernascht wurden.

Vielen lieben Dank an…

lesen Sie weiter...
07. 12. 2018
Nikolausfeier in Provinzenz Schernberg

Am 6. Dezember machten sich der heilige Nikolaus, Engerl, Körberlträger und zahlreiche Krampusse der Höllenpass Schwarzach auf den Weg nach Provinzenz Schernberg.

lesen Sie weiter...
04. 12. 2018
Wir sollten Geschichten schreiben...

Nach zweijähriger Pause fand unter diesem Motto wieder der traditionelle und allseits beliebte Schernberger Advent statt.

lesen Sie weiter...
alle News