12. 11. 2018

Entspannung am Achensee

Pertisau am Achensee war Mitte Oktober das Urlaubsziel einiger Klientinnen und Klienten der Wohngemeinschaft Gabriel von Provinzenz Schernberg.

Nach einem herzlichen Empfang im familiengeführten Hotel Enzian erkundeten die Urlauber bereits die Umgebung und ließen den Tag gemütlich beim Abendessen ausklingen.

In den nächsten Tagen stand eine Schiffsrundfahrt mit der MS Tirol auf dem Achensee und eine Fahrt mit der Achenseebahn auf dem Programm. Diese Zahnradbahn, betrieben mit alten Dampflokomotiven, führt vom Achensee nach Jenbach. Die Fahrt war für alle ein eindrucksvolles Erlebnis. Bei der Heimreise machten die Urlauber noch einen kurzen Zwischenstopp auf der Forellenranch am Pillersee.



08. 04. 2024
Freundschaftlicher Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte gestern unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Provinzenz Oktoberfest

Ende September war es wieder soweit: das  Provinzenz Oktoberfest für unsere Klient:innen fand an unserem Standort Schernberg statt.

lesen Sie weiter...
alle News