31. 10. 2018

Mitarbeiter-Dankesfest mit Jubilaren-Ehrung

Am 19. Oktober lud die Geschäftsführung gemeinsam mit dem Betriebsrat zu einem feierlichen Dankesfest ein. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden für langjährige Dienste, Pensionierungen und erfolgreich absolvierte berufsbegleitende Ausbildungen geehrt. Zum Abschluss des Veränderungsprozesses wurde ausgiebig gefeiert.

Zu Beginn der Feierlichkeiten wurden alle Jubilarinnen und Jubilare mit Partnerinnen und Partner zu einem kleinem Sektempfang eingeladen. Anschließend feierten viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Josefskapelle in Schernberg einen gemeinsamen Wortgottesdienst, der von Frau Franziska Linsinger sehr stimmungsvoll gestaltet wurde.

Die Ehrungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden im neuen Anna-Bertha-Saal von der Geschäftsführung und dem Betriebsrat durchgeführt. Auch zahlreiche Ehrengäste gratulierten den Jubilarinnen und Jubilaren: Dr. Kimbie Humer-Vogl (Landtagsabgeordnete), Peter Eder (AK-Präsident), Sebastian Pirnbacher (Bürgermeister St. Veit), Hans Fleißner (Bürgermeister Goldegg), Rudolf Schuchter und Kajetan Uriach (Gewerkschaft Vida), Dr. Martin Goller (Arbeiterkammer Bischofshofen), Sr. Renate Neumaier, Johannes Hofer, Gertraud Heigl, Marion Stadler und Anna Pirnbacher (alle Provinzenz). Für die stimmungsvolle musikalische Umrahmung beim Festakt und beim Wortgottesdienst sorgte eine Gesangsgruppe aus Bischofshofen.

Im Anschluss ging es zum gemütlichen Teil in die Partyzone bei den Garagen über. Bei guter Stimmung mit Grillhendl und Bosna heizte die Gruppe Ka-Sturm den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ordentlich ein. Anlässlich der abgeschlossenen Umbauarbeiten im Provinzenz Schernberg erhielt jede anwesende Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ein Überraschungsgeschenk. Um 23 Uhr folgte das nächste Highlight. Insgesamt neun großartige Hauptpreise, wie zum Beispiel ein Wochenende im Edelweiss Berchtesgarden, Laptops, ein Alpinski oder ein Tourenski-Set wurden unter allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgelost.

Herzliche Gratulation an die Jubilarinnen und Jubilare:

25 Dienstjahre: Fiedler Anna, Hechenberger Michael, Juanillo Angeles, Klausner Manfred, Mendoza Evangeline, Mosquite Marilyn, Dr. Neumaier Josef, Torente Leah, Valena Celia

10 Dienstjahre: Aigner Barbara, Bichler Christina, Mittersteiner Stefanie, Pichler Monika, Prommegger Manfred, Schilchegger Petra, Schwarzenberger Andrea, Weiß Hermine, Winter Brigitte

60. Berufsjubiläum: Sr. Amalia Hofbauer

Pensionierungen: Burgsteiner Klara, Erharter Shirley, Hechenberger Michael, Heigl Annemarie, Pichler Christine, Rainer Emilia

Abschluss von berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildungen:

EU-Heimleiterausbildung: Huttegger Werner

Diplomsozialbetreuer: Jokesch Beate, Silichner Manuel, Wallner Brigitte

Fachsozialbetreuer AA/BA: Stadler Petra

Heimhilfe: Gioulekas Alexander



14. 11. 2018
„Wir sollten Geschichten schreiben“

Unter diesem Motto erleben Sie ein stimmungsvolles Adventkonzert mit gefühlvollen Texten und leidenschaftlicher Musik.

lesen Sie weiter...
22. 10. 2018
VOI fesch Kreativwettbewerb

Auch in diesem Jahr wurde von VOI fesch ein Kreativwettbewerb veranstaltet. VOI fesch ist ein Modelabel mit sozialem Mehrwert und das erste Projekt von VOI, dem Verein für originelle Inklusion. Ihr Motto lautet: Wir fördern gezielt Kunst von Menschen mit Behinderung und machen ihr künstlerisches Schaffen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich.…

lesen Sie weiter...
01. 10. 2018
Provinzenz Schernberg feierlich eröffnet

Die Umstrukturierung bei Provinzenz konnte nach 3,5 Jahren Bauzeit erfolgreich abgeschlossen werden. Insgesamt wurden in dieser Zeit fünf neue Wohnhäuser mit modernen Tageszentren im Bundesland Salzburg errichtet. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich sehr über die neu entstandene Wohnqualität und die vielen tagesstrukturierenden Angebote. Am 14. und 15. September wurde…

lesen Sie weiter...
alle News