22. 10. 2018

VOI fesch Kreativwettbewerb

Auch in diesem Jahr wurde von VOI fesch ein Kreativwettbewerb veranstaltet. VOI fesch ist ein Modelabel mit sozialem Mehrwert und das erste Projekt von VOI, dem Verein für originelle Inklusion. Ihr Motto lautet: Wir fördern gezielt Kunst von Menschen mit Behinderung und machen ihr künstlerisches Schaffen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich. (www.voifesch.com)

Im November letzten Jahres zeichneten bereits vier Klienten von Provinzenz jeweils ein Bild und schickten diese ein. Worum ging´s?

Fünf, durch Fachjury und Publikumsvoting, ausgewählte Werke wurden auf eine Müsliriegelverpackung gedruckt, welche von der Firma Gutschermühle im Zuge des TV Auftritts bei „2 Minuten 2 Millionen“ zur Verfügung gestellt wurden.

In diesem Jahr nahm Herr Angerer mit seinem Bild „In den Bergen“ am Kreativwettbewerb  teil. Er erreichte von 218 Einsendungen den stolzen 9. Platz. Die mit viel Spannung erwartete Preisverleihung im STRABAG Artlounge in Wien war, umrahmt von tollen Künstlern, sehr beeindruckend und stand im Zeichen der Inklusion. Ein tolles Projekt mit großartigen Künstlern.



14. 11. 2018
„Wir sollten Geschichten schreiben“

Unter diesem Motto erleben Sie ein stimmungsvolles Adventkonzert mit gefühlvollen Texten und leidenschaftlicher Musik.

lesen Sie weiter...
31. 10. 2018
Mitarbeiter-Dankesfest mit Jubilaren-Ehrung

Am 19. Oktober lud die Geschäftsführung gemeinsam mit dem Betriebsrat zu einem feierlichen Dankesfest ein. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden für langjährige Dienste, Pensionierungen und erfolgreich absolvierte berufsbegleitende Ausbildungen geehrt. Zum Abschluss des Veränderungsprozesses wurde ausgiebig gefeiert.

lesen Sie weiter...
01. 10. 2018
Provinzenz Schernberg feierlich eröffnet

Die Umstrukturierung bei Provinzenz konnte nach 3,5 Jahren Bauzeit erfolgreich abgeschlossen werden. Insgesamt wurden in dieser Zeit fünf neue Wohnhäuser mit modernen Tageszentren im Bundesland Salzburg errichtet. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich sehr über die neu entstandene Wohnqualität und die vielen tagesstrukturierenden Angebote. Am 14. und 15. September wurde…

lesen Sie weiter...
alle News