22. 10. 2018

VOI fesch Kreativwettbewerb

Auch in diesem Jahr wurde von VOI fesch ein Kreativwettbewerb veranstaltet. VOI fesch ist ein Modelabel mit sozialem Mehrwert und das erste Projekt von VOI, dem Verein für originelle Inklusion. Ihr Motto lautet: Wir fördern gezielt Kunst von Menschen mit Behinderung und machen ihr künstlerisches Schaffen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich. (www.voifesch.com)

Im November letzten Jahres zeichneten bereits vier Klienten von Provinzenz jeweils ein Bild und schickten diese ein. Worum ging´s?

Fünf, durch Fachjury und Publikumsvoting, ausgewählte Werke wurden auf eine Müsliriegelverpackung gedruckt, welche von der Firma Gutschermühle im Zuge des TV Auftritts bei „2 Minuten 2 Millionen“ zur Verfügung gestellt wurden.

In diesem Jahr nahm Herr Angerer mit seinem Bild „In den Bergen“ am Kreativwettbewerb  teil. Er erreichte von 218 Einsendungen den stolzen 9. Platz. Die mit viel Spannung erwartete Preisverleihung im STRABAG Artlounge in Wien war, umrahmt von tollen Künstlern, sehr beeindruckend und stand im Zeichen der Inklusion. Ein tolles Projekt mit großartigen Künstlern.



14. 01. 2019
Sternsingeraktion in Provinzenz

Viele Mädchen und Buben zogen auch dieses Jahr in königlichen Gewändern durchs ganze Land, brachten Segenswünsche für das neue Jahr und sammelten Geld für Menschen in Not.

lesen Sie weiter...
04. 01. 2019
Weihnachtszeit - Zeit Freunde zu besuchen

Die Weihnachtsfeiertage wurden genützt um verschiedene Ausflugsfahrten zu unternehmen.
Einige Klientinnen und Klienten besuchten die barmherzigen Schwestern im Mutterhaus in Salzburg. Die Gruppe wurde herzlich empfangen und es war ein sehr geselliges Treffen mit vielen netten Begegnungen. Beim Mittagstisch wurden alle mit verschiedenen Köstlichkeiten verwöhnt. Wiedersehen macht Freude - aber…

lesen Sie weiter...
21. 12. 2018
A Liacht zu dir ….

Unter diesem Motto fanden die Weihnachtsfeiern für die Klientinnen und Klienten der verschiedenen Standorte von Provinzenz statt.

lesen Sie weiter...
alle News