22. 10. 2018

VOI fesch Kreativwettbewerb

Auch in diesem Jahr wurde von VOI fesch ein Kreativwettbewerb veranstaltet. VOI fesch ist ein Modelabel mit sozialem Mehrwert und das erste Projekt von VOI, dem Verein für originelle Inklusion. Ihr Motto lautet: Wir fördern gezielt Kunst von Menschen mit Behinderung und machen ihr künstlerisches Schaffen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich. (www.voifesch.com)

Im November letzten Jahres zeichneten bereits vier Klienten von Provinzenz jeweils ein Bild und schickten diese ein. Worum ging´s?

Fünf, durch Fachjury und Publikumsvoting, ausgewählte Werke wurden auf eine Müsliriegelverpackung gedruckt, welche von der Firma Gutschermühle im Zuge des TV Auftritts bei „2 Minuten 2 Millionen“ zur Verfügung gestellt wurden.

In diesem Jahr nahm Herr Angerer mit seinem Bild „In den Bergen“ am Kreativwettbewerb  teil. Er erreichte von 218 Einsendungen den stolzen 9. Platz. Die mit viel Spannung erwartete Preisverleihung im STRABAG Artlounge in Wien war, umrahmt von tollen Künstlern, sehr beeindruckend und stand im Zeichen der Inklusion. Ein tolles Projekt mit großartigen Künstlern.



14. 03. 2019
Besuch einer lieben Freundin

Einige Klientinnen und Klienten besuchten in der Werkstätte der Lebenshilfe Abtenau eine gute Freundin von Frau Linhuber. Dort erhielten sie einen Einblick in die tägliche Arbeit in der Werkstätte. Um den Kontakt untereinander weiter aufrecht zu halten, ist ein Gegenbesuch im Frühling ins Tageszentrum Mitterberghütten geplant.

lesen Sie weiter...
14. 03. 2019
Faschingsparty in Schwarzach

Mit einer lustigen Faschingsparty ließ auch Provinzenz Schwarzach den Fasching gebührend ausklingen. Die Klientinnen und Klienten sorgten in originellen Kostümen für gute Stimmung. Mit Faschingskrapfen und Leberkäse war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Zudem stand auch ein Besuch der Faschingsparty am Marktplatz in Schwarzach am Programm. Dort wurden die…

lesen Sie weiter...
11. 03. 2019
Rosenmontagsball

Dieses Jahr wurde wieder zum traditionellen Rosenmontagsball in Provinzenz Schernberg eingeladen.

lesen Sie weiter...
alle News