22. 10. 2018

VOI fesch Kreativwettbewerb

Auch in diesem Jahr wurde von VOI fesch ein Kreativwettbewerb veranstaltet. VOI fesch ist ein Modelabel mit sozialem Mehrwert und das erste Projekt von VOI, dem Verein für originelle Inklusion. Ihr Motto lautet: Wir fördern gezielt Kunst von Menschen mit Behinderung und machen ihr künstlerisches Schaffen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich. (www.voifesch.com)

Im November letzten Jahres zeichneten bereits vier Klienten von Provinzenz jeweils ein Bild und schickten diese ein. Worum ging´s?

Fünf, durch Fachjury und Publikumsvoting, ausgewählte Werke wurden auf eine Müsliriegelverpackung gedruckt, welche von der Firma Gutschermühle im Zuge des TV Auftritts bei „2 Minuten 2 Millionen“ zur Verfügung gestellt wurden.

In diesem Jahr nahm Herr Angerer mit seinem Bild „In den Bergen“ am Kreativwettbewerb  teil. Er erreichte von 218 Einsendungen den stolzen 9. Platz. Die mit viel Spannung erwartete Preisverleihung im STRABAG Artlounge in Wien war, umrahmt von tollen Künstlern, sehr beeindruckend und stand im Zeichen der Inklusion. Ein tolles Projekt mit großartigen Künstlern.



23. 04. 2024
Provinzenz möchte von ganzem Herzen "DANKE" sagen!

Die landwirtschaftlichen Meister für Imkerei spendeten € 1.000,- an Provinzenz.

lesen Sie weiter...
08. 04. 2024
Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
alle News