22. 10. 2018

VOI fesch Kreativwettbewerb

Auch in diesem Jahr wurde von VOI fesch ein Kreativwettbewerb veranstaltet. VOI fesch ist ein Modelabel mit sozialem Mehrwert und das erste Projekt von VOI, dem Verein für originelle Inklusion. Ihr Motto lautet: Wir fördern gezielt Kunst von Menschen mit Behinderung und machen ihr künstlerisches Schaffen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich. (www.voifesch.com)

Im November letzten Jahres zeichneten bereits vier Klienten von Provinzenz jeweils ein Bild und schickten diese ein. Worum ging´s?

Fünf, durch Fachjury und Publikumsvoting, ausgewählte Werke wurden auf eine Müsliriegelverpackung gedruckt, welche von der Firma Gutschermühle im Zuge des TV Auftritts bei „2 Minuten 2 Millionen“ zur Verfügung gestellt wurden.

In diesem Jahr nahm Herr Angerer mit seinem Bild „In den Bergen“ am Kreativwettbewerb  teil. Er erreichte von 218 Einsendungen den stolzen 9. Platz. Die mit viel Spannung erwartete Preisverleihung im STRABAG Artlounge in Wien war, umrahmt von tollen Künstlern, sehr beeindruckend und stand im Zeichen der Inklusion. Ein tolles Projekt mit großartigen Künstlern.



16. 07. 2019
Ab in den Urlaub!

Unter diesem Motto entschieden sich die Klientinnen und Klienten von Provinzenz Mitterberghütten auch dieses Jahr wieder für das südlich gelegene Nachbarbundesland Kärnten als Urlaubsziel. Mit seinen zahlreichen Seen und Sehenswürdigkeiten wurden einige wunderschöne und erholsame Tage verbracht.

lesen Sie weiter...
18. 06. 2019
1. Provinzenz Fußballturnier

Am 14.06.2019 fand in Provinzenz Schernberg das erste Fußball-Einladungsturnier am Kunst-am-Bau-Fußballfeld statt.

lesen Sie weiter...
08. 06. 2019
Medaillenregen für Provinzenz

Die Sportlerinnen und Sportler von Provinzenz brillierten bei den österreichischen Meisterschaften von Special Olympics im Stocksport. Diese fanden vom 4. bis 7. Juni in Villach statt.

lesen Sie weiter...
alle News