14. 08. 2018

Zwergenfest mit Hindernissen

Es war einmal vor langer Zeit in einem fernen Land nicht allzu weit da lebten hinter sieben Bergen eine Familie mit sieben Zwergen. Ein großes Fest sollte bei den Zwergen sein und dazu luden sie alle Waldbewohner ein. Doch Eine hatte sie vergessen einzuladen zu dem Essen.

Provinzenz Liefering und der Kindergarten Baldehof luden zum Zwergenfest ein. Um die eingeladenen Gäste zu überraschen studierten mit viel Liebe und Fleiss die Klientinnen und Klienten von Provinzenz Liefering und die Kindergartenkinder ein Theaterstück mit viel musikalischer Untermalung ein. Doch die Moorhexe wurde vergessen zum Zwergenfest einzuladen und aus Rache legte sie alle Musikstücke und Festvorbereitungen lahm. Kann dieses Zwergenfest noch jemand retten? Zum Glück kann die gute, alte Hexe Wackelzahn aus dieser Misere helfen und alles zurückzaubern, sodass einem tollen Zwergenfest nichts mehr im Wege stand.

Die Schulanfänger und deren Eltern dankten Kindergartenleitung Monika Bugarschitz und Kindergartenpädagogin Monika Pirchner mit einem Überraschungslied und speziellem Geschenk. Ebenso bedankte sich Werner Huttegger, Hausleitung von Provinzenz Liefering für die gute Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Baldehof. Besonders erfreulich ist die rege Teilnahme der Eltern und der Kindergartenkinder gemeinsame Feste zu gestalten, einen kulinarischen Beitrag zu leisten und mit selbstgebackenen Kuchen, Desserts oder Salaten zu verwöhnen.

Zum fröhlichen Ausklang wurde noch zum Grillen und Dessertbüffet eingeladen. Vor allem für die Kinder war es ein tolles Erlebnis am offenen Feuer Würstchen zu grillen und im Garten herumzutollen.



01. 10. 2018
Provinzenz Schernberg feierlich eröffnet

Die Umstrukturierung bei Provinzenz konnte nach 3,5 Jahren Bauzeit erfolgreich abgeschlossen werden. Insgesamt wurden in dieser Zeit fünf neue Wohnhäuser mit modernen Tageszentren im Bundesland Salzburg errichtet. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich sehr über die neu entstandene Wohnqualität und die vielen tagesstrukturierenden Angebote. Am 14. und 15. September wurde…

lesen Sie weiter...
14. 08. 2018
„Alm Tanz“ auf der Kreistenalm

Der Trachtenverein St. Johann organisierte auch dieses Jahr wieder den traditionellen „Alm Tanz“ auf der Kreistenalm in St. Johann/Alpendorf.

Einige Klientinnen und Klienten von Provinzenz ließen sich diese stimmungsvolle Veranstaltung in luftiger Höhe nicht entgehen.  Bei angenehmen Temperaturen und herrlicher Aussicht konnte man die Musik genießen oder sogar das Tanzbein schwingen.…

lesen Sie weiter...
31. 07. 2018
Manege frei

Der bekannte Zirkus Alberti präsentierte am Samstag, den 14. Juli 2018 in St. Johann eine fantastische Vorstellung. Atemberaubende Tiershows und außergewöhnliche Artisten zeigten ihr Können. Die Klientinnen und Klienten von Provinzenz Schwarzach verfolgten gespannt und mit voller Begeisterung die tollen Künste.

lesen Sie weiter...
alle News