14. 06. 2018

Provinzenz erkämpft Gold und Silber bei den Special Olympics Sommerspielen

Mit einem wahren Medaillenregen wurde das sportliche Können und der begeisterte Einsatz der Stocksport-Mannschaft von Provinzenz bei den diesjährigen Special Olympics in Oberösterreich belohnt. Silber im Einzelbewerb und Gold in der Mannschaft – so lautet die großartige Bilanz.

Unter dem Motto „Brücken bauen“ fanden vom 7. bis 12. Juni 2018 die größten Nationalen Sommerspiele in der Geschichte von Special Olympics Österreich in Vöcklabruck und Umgebung statt.

Rund 1500 Athletinnen und Athleten aus 12 Nationen kämpften in insgesamt 18 Disziplinen um die Medaillen. Neben Sportlerinnen und Sportlern aus Österreich, zeigten auch jene aus Deutschland, Estland, Griechenland, Liechtenstein, Litauen, Polen, Russland, der Schweiz, der Slowakei, Ungarn und den USA an 15 Sportstätten ihr großartiges Können. Eine würdige Eröffnungsfeier, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sowie eine fulminante Abschlussfeier rundeten die Veranstaltung ab.

Mit dabei die Stocksport Mannschaft von Provinzenz, bestehend aus Ursula Aigner (Provinzenz Mitterberghütten), Maria Wagner (Provinzenz Mitterberghütten) und Oswald Mühlegger (Provinzenz Schwarzach) und den Trainern Rupert Rohrmoser und Markus Pirnbacher. Gute Vorbereitung, ausdauerndes Training, jahrelange Erfahrung und Nervenstärke wurden belohnt und die starke Konkurrenz schließlich besiegt.

Gold für Ursula Aigner, Maria Wagner, Oswald Mühlegger und Rupert Rohrmoser beim Unified Bewerb und Silber für Ursula Aigner im Einzelbewerb – so lautete es bei der Siegerehrung am Stadtplatz von Vöcklabruck. Begleitet von großen Emotionen, Begeisterung, Freude und Stolz wurden die Medaillen verbunden mit Gratulationen entgegengenommen.

Voller Stolz und Freude wurden die Sportlerinnen und Sportler auch bei ihrer Ankunft in Provinzenz Schernberg empfangen. Im Rahmen einer Feier wurde zur großartigen Medaillenbilanz gratuliert und die Geschäftsführung überreichte ein Geschenk als zusätzliche Anerkennung.



08. 04. 2024
Freundschaftlicher Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte gestern unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Provinzenz Oktoberfest

Ende September war es wieder soweit: das  Provinzenz Oktoberfest für unsere Klient:innen fand an unserem Standort Schernberg statt.

lesen Sie weiter...
alle News