02. 05. 2018

Erfolgreiche Teilnahme an Stocksport - Betriebsmeisterschaften

Wie bereits in den letzten Jahren veranstaltete die Arbeiterkammer auch heuer ein „Pinzgauer“ Stock–Turnier für Betriebe auf Asphalt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Provinzenz nahmen mit ausgezeichnetem Erfolg daran teil.

Am 14. April ging es um den Bezirksmeister. Bei diesem Wettbewerb traten vom Team Provinzenz acht siegessichere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegen sechs weitere Mannschaften an. Hans-Peter Hettegger führte als „Moar“ die Mannschaft Provinzenz durch den Bewerb. Das Turnier wurde überlegen mit 14,2 Punkten von möglichen 16,8 Punkten gewonnen. Das Team von Provinzenz wurde Bezirksmeister und war somit erstmals qualifiziert für das Landes-Finale, an dem insgesamt 26 Betriebe teilnahmen. 

Bei dem Finale am 29. April in Saalfelden traten erneut acht motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an. Durch das Turnier führte Rupert Rohrmoser als „Moar“. Alle acht Teams kämpften bei diesem Bewerb hart um den Sieg. Nach sieben Spielen erreichte das Team Provinzenz den 6. Platz beim Landes-Finale.

Ein Dankeschön an alle motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Provinzenz bei den Bewerben so erfolgreich vertreten haben.



14. 08. 2018
Zwergenfest mit Hindernissen

Es war einmal vor langer Zeit in einem fernen Land nicht allzu weit da lebten hinter sieben Bergen eine Familie mit sieben Zwergen. Ein großes Fest sollte bei den Zwergen sein und dazu luden sie alle Waldbewohner ein. Doch Eine hatte sie vergessen einzuladen zu dem Essen.

lesen Sie weiter...
14. 08. 2018
„Alm Tanz“ auf der Kreistenalm

Der Trachtenverein St. Johann organisierte auch dieses Jahr wieder den traditionellen „Alm Tanz“ auf der Kreistenalm in St. Johann/Alpendorf.

Einige Klientinnen und Klienten von Provinzenz ließen sich diese stimmungsvolle Veranstaltung in luftiger Höhe nicht entgehen.  Bei angenehmen Temperaturen und herrlicher Aussicht konnte man die Musik genießen oder sogar das Tanzbein schwingen.…

lesen Sie weiter...
31. 07. 2018
Manege frei

Der bekannte Zirkus Alberti präsentierte am Samstag, den 14. Juli 2018 in St. Johann eine fantastische Vorstellung. Atemberaubende Tiershows und außergewöhnliche Artisten zeigten ihr Können. Die Klientinnen und Klienten von Provinzenz Schwarzach verfolgten gespannt und mit voller Begeisterung die tollen Künste.

lesen Sie weiter...
alle News