02. 05. 2018

Erfolgreiche Teilnahme an Stocksport - Betriebsmeisterschaften

Wie bereits in den letzten Jahren veranstaltete die Arbeiterkammer auch heuer ein „Pinzgauer“ Stock–Turnier für Betriebe auf Asphalt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Provinzenz nahmen mit ausgezeichnetem Erfolg daran teil.

Am 14. April ging es um den Bezirksmeister. Bei diesem Wettbewerb traten vom Team Provinzenz acht siegessichere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegen sechs weitere Mannschaften an. Hans-Peter Hettegger führte als „Moar“ die Mannschaft Provinzenz durch den Bewerb. Das Turnier wurde überlegen mit 14,2 Punkten von möglichen 16,8 Punkten gewonnen. Das Team von Provinzenz wurde Bezirksmeister und war somit erstmals qualifiziert für das Landes-Finale, an dem insgesamt 26 Betriebe teilnahmen. 

Bei dem Finale am 29. April in Saalfelden traten erneut acht motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an. Durch das Turnier führte Rupert Rohrmoser als „Moar“. Alle acht Teams kämpften bei diesem Bewerb hart um den Sieg. Nach sieben Spielen erreichte das Team Provinzenz den 6. Platz beim Landes-Finale.

Ein Dankeschön an alle motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Provinzenz bei den Bewerben so erfolgreich vertreten haben.



11. 05. 2018
Provinzenz-Meisterschaften im Stocksport

Im April wurde die alljährliche Meisterschaft im Stockschießen auf der hauseigenen Stockbahn im Provinzenz ausgetragen. Teilnehmen konnten alle interessierten Klientinnen und Klienten der vier Provinzenz Standorte. Insgesamt traten 41 Klientinnen und Klienten zur Meisterschaft an.

lesen Sie weiter...
11. 05. 2018
Besuch aus Wagrain

Im Rahmen des Sozialen Projekts zur Firmvorbereitung besuchten die Firmlinge Elisabeth, Lisa, Marlen, Anna Lena, Verena und Michael aus Wagrain das Haus Provinzenz in Schwarzach. Mit verschiedenen Gesellschaftsspielen wurden die Klientinnen und Klienten bestens unterhalten. Als kleine Stärkung wurden im Wohnbereich die selbstgebackenen Donuts serviert. Dabei erzählten die Klientinnen und…

lesen Sie weiter...
25. 04. 2018
Provinzenz läuft hervorragend

Im April 2018 stellten sich über 200 Läuferinnen und Läufer beim Business2Run-Lauf der sportlichen Herausforderung. Beim Massenstart gings bereits zur Sache und die fünf Kilometer durch Bischofshofen wurden von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Bravour gemeistert. Beim Mixed-Bewerb nahm auch eine Mannschaft von Provinzenz sehr erfolgreich teil und belegte den…

lesen Sie weiter...
alle News