02. 05. 2018

Erfolgreiche Teilnahme an Stocksport - Betriebsmeisterschaften

Wie bereits in den letzten Jahren veranstaltete die Arbeiterkammer auch heuer ein „Pinzgauer“ Stock–Turnier für Betriebe auf Asphalt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Provinzenz nahmen mit ausgezeichnetem Erfolg daran teil.

Am 14. April ging es um den Bezirksmeister. Bei diesem Wettbewerb traten vom Team Provinzenz acht siegessichere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegen sechs weitere Mannschaften an. Hans-Peter Hettegger führte als „Moar“ die Mannschaft Provinzenz durch den Bewerb. Das Turnier wurde überlegen mit 14,2 Punkten von möglichen 16,8 Punkten gewonnen. Das Team von Provinzenz wurde Bezirksmeister und war somit erstmals qualifiziert für das Landes-Finale, an dem insgesamt 26 Betriebe teilnahmen. 

Bei dem Finale am 29. April in Saalfelden traten erneut acht motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an. Durch das Turnier führte Rupert Rohrmoser als „Moar“. Alle acht Teams kämpften bei diesem Bewerb hart um den Sieg. Nach sieben Spielen erreichte das Team Provinzenz den 6. Platz beim Landes-Finale.

Ein Dankeschön an alle motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Provinzenz bei den Bewerben so erfolgreich vertreten haben.



03. 07. 2018
Fest am Zimmerberg

Ein buntes Fest stand am 22. Juni 2018 zur Sonnenwende am Zimmerberg in Mitterberghütten am Programm. Als Hauptorganisatoren fungierten mit vielen engagierten und freiwilligen Helfern die Pfarre. Provinzenz Mitterberghütten beteiligte sich mit Kaffee und Kuchen aktiv an der Veranstaltung. Die freiwilligen Spenden werden für den dringend notwendigen Neubau eines Probelokals…

lesen Sie weiter...
22. 06. 2018
Hofkäserei „Hubmühle“ besucht

Im Zuge der Projektwoche „Bauernhof“ im Provinzenz Mitterberhütten wurden sechs Klientinnen und Klienten sowie zwei Betreuerinnen von Frau Elisabeth Hödlmoser auf ihren Hof „Hubmühle“ eingeladen. Bei einer Führung am Hof konnte man viele Tiere wie Gänse, Schafe, Hühner und Schweine beobachten, streicheln, füttern und beim Melkvorgang von den seltenen Krainer…

lesen Sie weiter...
14. 06. 2018
Provinzenz erkämpft Gold und Silber bei den Special Olympics Sommerspielen

Mit einem wahren Medaillenregen wurde das sportliche Können und der begeisterte Einsatz der Stocksport-Mannschaft von Provinzenz bei den diesjährigen Special Olympics in Oberösterreich belohnt. Silber im Einzelbewerb und Gold in der Mannschaft – so lautet die großartige Bilanz.

lesen Sie weiter...
alle News