26. 03. 2018

Eisstockschießen mit Tradition

Am 2. März 2018 fand das Freundschafts-Eisschießen zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Provinzenz und dem Landeskrankenhauses St. Veit statt.

Der Bewerb wurde bei der „Hochrainberg Stubn“ in St. Veit ausgetragen. Es traten zwei Mannschaften mit jeweils 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an. In diesem Jahr konnte die Mannschaft von Provinzenz den Bewerb für sich entscheiden. Nach Abschluss des sportlichen Teils ging es in die gemütliche Gaststube zum „Ripperl Essen“. Bei der Siegerehrung wurden die Kehrschützen, Ruperta Langreiter und Max Gwechenberger ausgezeichnet.



14. 08. 2018
Zwergenfest mit Hindernissen

Es war einmal vor langer Zeit in einem fernen Land nicht allzu weit da lebten hinter sieben Bergen eine Familie mit sieben Zwergen. Ein großes Fest sollte bei den Zwergen sein und dazu luden sie alle Waldbewohner ein. Doch Eine hatte sie vergessen einzuladen zu dem Essen.

lesen Sie weiter...
14. 08. 2018
„Alm Tanz“ auf der Kreistenalm

Der Trachtenverein St. Johann organisierte auch dieses Jahr wieder den traditionellen „Alm Tanz“ auf der Kreistenalm in St. Johann/Alpendorf.

Einige Klientinnen und Klienten von Provinzenz ließen sich diese stimmungsvolle Veranstaltung in luftiger Höhe nicht entgehen.  Bei angenehmen Temperaturen und herrlicher Aussicht konnte man die Musik genießen oder sogar das Tanzbein schwingen.…

lesen Sie weiter...
31. 07. 2018
Manege frei

Der bekannte Zirkus Alberti präsentierte am Samstag, den 14. Juli 2018 in St. Johann eine fantastische Vorstellung. Atemberaubende Tiershows und außergewöhnliche Artisten zeigten ihr Können. Die Klientinnen und Klienten von Provinzenz Schwarzach verfolgten gespannt und mit voller Begeisterung die tollen Künste.

lesen Sie weiter...
alle News