26. 03. 2018

Eisstockschießen mit Tradition

Am 2. März 2018 fand das Freundschafts-Eisschießen zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Provinzenz und dem Landeskrankenhauses St. Veit statt.

Der Bewerb wurde bei der „Hochrainberg Stubn“ in St. Veit ausgetragen. Es traten zwei Mannschaften mit jeweils 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an. In diesem Jahr konnte die Mannschaft von Provinzenz den Bewerb für sich entscheiden. Nach Abschluss des sportlichen Teils ging es in die gemütliche Gaststube zum „Ripperl Essen“. Bei der Siegerehrung wurden die Kehrschützen, Ruperta Langreiter und Max Gwechenberger ausgezeichnet.



12. 12. 2018
Adventjause

Das Cafe Posauner in Goldegg ist für die Klientinnen und Klienten von Provinzenz immer wieder ein beliebter Treffpunkt. Die Wirtin revangierte sich nun in der Adventszeit mit einem Besuch in Provinzenz Schernberg. Mitgebracht hatte sie köstliche Torten und Kuchen, welche bei einer besinnlichen Adventsfeier gemeinsam vernascht wurden.

Vielen lieben Dank an…

lesen Sie weiter...
07. 12. 2018
Nikolausfeier in Provinzenz Schernberg

Am 6. Dezember machten sich der heilige Nikolaus, Engerl, Körberlträger und zahlreiche Krampusse der Höllenpass Schwarzach auf den Weg nach Provinzenz Schernberg.

lesen Sie weiter...
06. 12. 2018
Stimmungsvoller Advent in Provinzenz Liefering

Auch dieses Jahr fand am 1. Dezember in Liefering der beliebte Adventmarkt statt.

lesen Sie weiter...
alle News