26. 03. 2018

Eisstockschießen mit Tradition

Am 2. März 2018 fand das Freundschafts-Eisschießen zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Provinzenz und dem Landeskrankenhauses St. Veit statt.

Der Bewerb wurde bei der „Hochrainberg Stubn“ in St. Veit ausgetragen. Es traten zwei Mannschaften mit jeweils 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an. In diesem Jahr konnte die Mannschaft von Provinzenz den Bewerb für sich entscheiden. Nach Abschluss des sportlichen Teils ging es in die gemütliche Gaststube zum „Ripperl Essen“. Bei der Siegerehrung wurden die Kehrschützen, Ruperta Langreiter und Max Gwechenberger ausgezeichnet.



14. 03. 2019
Besuch einer lieben Freundin

Einige Klientinnen und Klienten besuchten in der Werkstätte der Lebenshilfe Abtenau eine gute Freundin von Frau Linhuber. Dort erhielten sie einen Einblick in die tägliche Arbeit in der Werkstätte. Um den Kontakt untereinander weiter aufrecht zu halten, ist ein Gegenbesuch im Frühling ins Tageszentrum Mitterberghütten geplant.

lesen Sie weiter...
14. 03. 2019
Faschingsparty in Schwarzach

Mit einer lustigen Faschingsparty ließ auch Provinzenz Schwarzach den Fasching gebührend ausklingen. Die Klientinnen und Klienten sorgten in originellen Kostümen für gute Stimmung. Mit Faschingskrapfen und Leberkäse war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Zudem stand auch ein Besuch der Faschingsparty am Marktplatz in Schwarzach am Programm. Dort wurden die…

lesen Sie weiter...
11. 03. 2019
Rosenmontagsball

Dieses Jahr wurde wieder zum traditionellen Rosenmontagsball in Provinzenz Schernberg eingeladen.

lesen Sie weiter...
alle News