27. 02. 2018

Faschingsumzug im Marktzentrum Schwarzach

Jedes Jahr am Faschingsdienstag treffen sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher im Marktzentrum Schwarzach, um gemeinsam den Fasching zu feiern. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt und man kann zahlreiche lustige Kostümierungen bestaunen. Die Klientinnen und Klienten vom Haus Schwarzach ließen sich diesen Trubel nicht entgehen und waren mit Freude dabei.

Am Vormittag wurden bereits letzte Vorbereitungen getroffen. Es wurden verschiedenste Kostüme ausgesucht, anprobiert und letzte Änderungsarbeiten vorgenommen. Die eigens für den Tag engagierte „Visagistin“ widmete sich vollends auf ihre Aufgabe und verwandelte die Klientinnen und Klienten in kürzester Zeit in Hexen, Mäuse, Pumuckls, Blumenkinder, Cowboys und viele andere Persönlichkeiten.

Anschließend zogen alle gemeinsam Richtung Marktplatz, wo bereits viele Faschingsfans mit ihren ausgefallenen und lustigen Kostümen unterwegs waren. Die Musik verleitete jeden zum Tanzen, Singen und Schunkeln. Zum krönenden Abschluss gönnten sich alle eine zünftige Faschingsjause im Kaffee Unterkofler. Beim gemütlichen Zusammensitzen wurden nochmals Eindrücke gesammelt, lauthals gelacht, der Faschings-Kapelle gelauscht und genüsslich Krapfen verspeist.



12. 12. 2018
Adventjause

Das Cafe Posauner in Goldegg ist für die Klientinnen und Klienten von Provinzenz immer wieder ein beliebter Treffpunkt. Die Wirtin revangierte sich nun in der Adventszeit mit einem Besuch in Provinzenz Schernberg. Mitgebracht hatte sie köstliche Torten und Kuchen, welche bei einer besinnlichen Adventsfeier gemeinsam vernascht wurden.

Vielen lieben Dank an…

lesen Sie weiter...
07. 12. 2018
Nikolausfeier in Provinzenz Schernberg

Am 6. Dezember machten sich der heilige Nikolaus, Engerl, Körberlträger und zahlreiche Krampusse der Höllenpass Schwarzach auf den Weg nach Provinzenz Schernberg.

lesen Sie weiter...
06. 12. 2018
Stimmungsvoller Advent in Provinzenz Liefering

Auch dieses Jahr fand am 1. Dezember in Liefering der beliebte Adventmarkt statt.

lesen Sie weiter...
alle News