27. 02. 2018

Faschingsumzug im Marktzentrum Schwarzach

Jedes Jahr am Faschingsdienstag treffen sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher im Marktzentrum Schwarzach, um gemeinsam den Fasching zu feiern. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt und man kann zahlreiche lustige Kostümierungen bestaunen. Die Klientinnen und Klienten vom Haus Schwarzach ließen sich diesen Trubel nicht entgehen und waren mit Freude dabei.

Am Vormittag wurden bereits letzte Vorbereitungen getroffen. Es wurden verschiedenste Kostüme ausgesucht, anprobiert und letzte Änderungsarbeiten vorgenommen. Die eigens für den Tag engagierte „Visagistin“ widmete sich vollends auf ihre Aufgabe und verwandelte die Klientinnen und Klienten in kürzester Zeit in Hexen, Mäuse, Pumuckls, Blumenkinder, Cowboys und viele andere Persönlichkeiten.

Anschließend zogen alle gemeinsam Richtung Marktplatz, wo bereits viele Faschingsfans mit ihren ausgefallenen und lustigen Kostümen unterwegs waren. Die Musik verleitete jeden zum Tanzen, Singen und Schunkeln. Zum krönenden Abschluss gönnten sich alle eine zünftige Faschingsjause im Kaffee Unterkofler. Beim gemütlichen Zusammensitzen wurden nochmals Eindrücke gesammelt, lauthals gelacht, der Faschings-Kapelle gelauscht und genüsslich Krapfen verspeist.



23. 04. 2024
Provinzenz möchte von ganzem Herzen "DANKE" sagen!

Die landwirtschaftlichen Meister für Imkerei spendeten € 1.000,- an Provinzenz.

lesen Sie weiter...
08. 04. 2024
Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
alle News