27. 02. 2018

Faschingsumzug im Marktzentrum Schwarzach

Jedes Jahr am Faschingsdienstag treffen sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher im Marktzentrum Schwarzach, um gemeinsam den Fasching zu feiern. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt und man kann zahlreiche lustige Kostümierungen bestaunen. Die Klientinnen und Klienten vom Haus Schwarzach ließen sich diesen Trubel nicht entgehen und waren mit Freude dabei.

Am Vormittag wurden bereits letzte Vorbereitungen getroffen. Es wurden verschiedenste Kostüme ausgesucht, anprobiert und letzte Änderungsarbeiten vorgenommen. Die eigens für den Tag engagierte „Visagistin“ widmete sich vollends auf ihre Aufgabe und verwandelte die Klientinnen und Klienten in kürzester Zeit in Hexen, Mäuse, Pumuckls, Blumenkinder, Cowboys und viele andere Persönlichkeiten.

Anschließend zogen alle gemeinsam Richtung Marktplatz, wo bereits viele Faschingsfans mit ihren ausgefallenen und lustigen Kostümen unterwegs waren. Die Musik verleitete jeden zum Tanzen, Singen und Schunkeln. Zum krönenden Abschluss gönnten sich alle eine zünftige Faschingsjause im Kaffee Unterkofler. Beim gemütlichen Zusammensitzen wurden nochmals Eindrücke gesammelt, lauthals gelacht, der Faschings-Kapelle gelauscht und genüsslich Krapfen verspeist.



14. 08. 2018
Zwergenfest mit Hindernissen

Es war einmal vor langer Zeit in einem fernen Land nicht allzu weit da lebten hinter sieben Bergen eine Familie mit sieben Zwergen. Ein großes Fest sollte bei den Zwergen sein und dazu luden sie alle Waldbewohner ein. Doch Eine hatte sie vergessen einzuladen zu dem Essen.

lesen Sie weiter...
14. 08. 2018
„Alm Tanz“ auf der Kreistenalm

Der Trachtenverein St. Johann organisierte auch dieses Jahr wieder den traditionellen „Alm Tanz“ auf der Kreistenalm in St. Johann/Alpendorf.

Einige Klientinnen und Klienten von Provinzenz ließen sich diese stimmungsvolle Veranstaltung in luftiger Höhe nicht entgehen.  Bei angenehmen Temperaturen und herrlicher Aussicht konnte man die Musik genießen oder sogar das Tanzbein schwingen.…

lesen Sie weiter...
31. 07. 2018
Manege frei

Der bekannte Zirkus Alberti präsentierte am Samstag, den 14. Juli 2018 in St. Johann eine fantastische Vorstellung. Atemberaubende Tiershows und außergewöhnliche Artisten zeigten ihr Können. Die Klientinnen und Klienten von Provinzenz Schwarzach verfolgten gespannt und mit voller Begeisterung die tollen Künste.

lesen Sie weiter...
alle News