22. 02. 2018

Faschings-Remmi Demmi im Provinzenz

Auch heuer wurde in den Provinzenz Häusern wieder ausgiebig der Fasching gefeiert. Die lustigen und farbenfrohen Kostüme und Maskierungen verbreiteten dabei jede Menge gute Laune.

Die Klientinnen und Klienten von Provinzenz Schernberg und Schwarzach Markt feierten bereits am Rosenmontag gemeinsam eine heitere Faschingsparty. Bei einer traditionellen Faschingsjause mit köstlichen Krapfen wurde ausgiebig getanzt, gesungen und gelacht.

Am Faschingsdienstag wurde im Haus Mitterberghütten gemeinsam mit den Kindern vom Kindergarten gesungen und der „Elefantentanz“ getanzt. Anschließend gab es noch für jeden eine gesunde Jause zur Stärkung. Nachmittags kam die Party dann so richtig in Schwung. Bei stimmungsvoller Partymusik und jeder Menge Krapfen wurde ordentlich das Tanzbein geschwungen.

Sehr bunt und lustig ging es auch im Haus Liefering zu. Am Rosenmontag wurde der Treffpunkt im Erdgeschoss mit jeder Menge Luftschlangen, Luftballons und selbst gebastelter Faschingsdekoration kreativ gestaltet. Der Faschingsdienstag stand ganz im Zeichen des Verkleidens. Käfer, Bären, Tintenfische, Erdbeeren, Prinzessinnen, Polizisten, Ärzte usw. vergnügten sich ausgelassen in ihren bunten Kostümierungen.



11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Provinzenz Oktoberfest

Ende September war es wieder soweit: das  Provinzenz Oktoberfest für unsere Klient:innen fand an unserem Standort Schernberg statt.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Klangerlebnis der besonderen Art

Zu Beginn des Oktobers verwandelten Gabriele und Herta vom Verein FREI-Raum die Räumlichkeiten von Provinzenz in ein ganz besonderes Klangerlebnis, betitelt als "Berührendes für die Sinne".

lesen Sie weiter...
alle News