23. 01. 2018

Hundeschlittenrennen hautnah erleben

Am 14. Jänner 2018 wurde bereits das 22. internationale deutsche Hundeschlittenrennen in Werfenweng veranstaltet. Jedes Jahr treffen sich Anfang Januar zahlreiche Musher (Schlittenhundeführer) aus verschiedenen Nationen zu diesem besonderen Ereignis. Die Klientinnen und Klienten vom Wohnhaus in Schwarzach Markt ließen sich dieses Highlight nicht entgehen. Bei einem spannenden Rennen fieberten alle gemeinsam mit und bestaunten die wunderschönen nordischen Hunde.



14. 01. 2019
Sternsingeraktion in Provinzenz

Viele Mädchen und Buben zogen auch dieses Jahr in königlichen Gewändern durchs ganze Land, brachten Segenswünsche für das neue Jahr und sammelten Geld für Menschen in Not.

lesen Sie weiter...
04. 01. 2019
Weihnachtszeit - Zeit Freunde zu besuchen

Die Weihnachtsfeiertage wurden genützt um verschiedene Ausflugsfahrten zu unternehmen.
Einige Klientinnen und Klienten besuchten die barmherzigen Schwestern im Mutterhaus in Salzburg. Die Gruppe wurde herzlich empfangen und es war ein sehr geselliges Treffen mit vielen netten Begegnungen. Beim Mittagstisch wurden alle mit verschiedenen Köstlichkeiten verwöhnt. Wiedersehen macht Freude - aber…

lesen Sie weiter...
21. 12. 2018
A Liacht zu dir ….

Unter diesem Motto fanden die Weihnachtsfeiern für die Klientinnen und Klienten der verschiedenen Standorte von Provinzenz statt.

lesen Sie weiter...
alle News