23. 01. 2018

Hundeschlittenrennen hautnah erleben

Am 14. Jänner 2018 wurde bereits das 22. internationale deutsche Hundeschlittenrennen in Werfenweng veranstaltet. Jedes Jahr treffen sich Anfang Januar zahlreiche Musher (Schlittenhundeführer) aus verschiedenen Nationen zu diesem besonderen Ereignis. Die Klientinnen und Klienten vom Wohnhaus in Schwarzach Markt ließen sich dieses Highlight nicht entgehen. Bei einem spannenden Rennen fieberten alle gemeinsam mit und bestaunten die wunderschönen nordischen Hunde.



11. 05. 2018
Provinzenz-Meisterschaften im Stocksport

Im April wurde die alljährliche Meisterschaft im Stockschießen auf der hauseigenen Stockbahn im Provinzenz ausgetragen. Teilnehmen konnten alle interessierten Klientinnen und Klienten der vier Provinzenz Standorte. Insgesamt traten 41 Klientinnen und Klienten zur Meisterschaft an.

lesen Sie weiter...
11. 05. 2018
Besuch aus Wagrain

Im Rahmen des Sozialen Projekts zur Firmvorbereitung besuchten die Firmlinge Elisabeth, Lisa, Marlen, Anna Lena, Verena und Michael aus Wagrain das Haus Provinzenz in Schwarzach. Mit verschiedenen Gesellschaftsspielen wurden die Klientinnen und Klienten bestens unterhalten. Als kleine Stärkung wurden im Wohnbereich die selbstgebackenen Donuts serviert. Dabei erzählten die Klientinnen und…

lesen Sie weiter...
02. 05. 2018
Erfolgreiche Teilnahme an Stocksport - Betriebsmeisterschaften

Wie bereits in den letzten Jahren veranstaltete die Arbeiterkammer auch heuer ein „Pinzgauer“ Stock–Turnier für Betriebe auf Asphalt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Provinzenz nahmen mit ausgezeichnetem Erfolg daran teil.

lesen Sie weiter...
alle News