23. 01. 2018

Herzliche Einladung anlässlich Pensionierung

Herr Panzl arbeitete über 38 Jahre lang im Provinzenz Schernberg. Seit der Klient im Provinzenz lebt, war er immer im Tageszentrum tätig, den größten Teil davon in der Weberei. Er wirkte auch bei vielen zusätzlichen Angeboten wie zum Beispiel bei den Special Olympics in der Kathegorie Stocksport mit. Durch sein Engagement konnten viele Medaillen für Provinzenz gewonnen werden. Als langjähriges Mitglied des „Vinzenz-Chors“ zeigte Herr Panzl bereits bei zahlreichen Auftritten sein musikalisches Talent.

Ende des Jahres 2017 feierte er seinen 60. Geburtstag und äußerte dabei den Wunsch in Pension zu gehen bzw. seine ganztägige Tätigkeit in der Weberei zu beenden. Zu diesem Anlass lud Herr Panzl am 16. Jänner zu seiner Pensionierungsfeier in das Foyer des Hauses Königsegg ein und war über das Kommen der geladenen Gäste und der Dankesworte sehr gerührt. Ebenso freute er sich über eine Urkunde und zahlreiche Geschenke.

Als begeisterter Musiker gab Herr Panzl zum Abschluss noch ein kleines Ständchen zu seinem Besten.



01. 10. 2018
Provinzenz Schernberg feierlich eröffnet

Die Umstrukturierung bei Provinzenz konnte nach 3,5 Jahren Bauzeit erfolgreich abgeschlossen werden. Insgesamt wurden in dieser Zeit fünf neue Wohnhäuser mit modernen Tageszentren im Bundesland Salzburg errichtet. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich sehr über die neu entstandene Wohnqualität und die vielen tagesstrukturierenden Angebote. Am 14. und 15. September wurde…

lesen Sie weiter...
14. 08. 2018
Zwergenfest mit Hindernissen

Es war einmal vor langer Zeit in einem fernen Land nicht allzu weit da lebten hinter sieben Bergen eine Familie mit sieben Zwergen. Ein großes Fest sollte bei den Zwergen sein und dazu luden sie alle Waldbewohner ein. Doch Eine hatte sie vergessen einzuladen zu dem Essen.

lesen Sie weiter...
14. 08. 2018
„Alm Tanz“ auf der Kreistenalm

Der Trachtenverein St. Johann organisierte auch dieses Jahr wieder den traditionellen „Alm Tanz“ auf der Kreistenalm in St. Johann/Alpendorf.

Einige Klientinnen und Klienten von Provinzenz ließen sich diese stimmungsvolle Veranstaltung in luftiger Höhe nicht entgehen.  Bei angenehmen Temperaturen und herrlicher Aussicht konnte man die Musik genießen oder sogar das Tanzbein schwingen.…

lesen Sie weiter...
alle News