10. 01. 2018

Adventszeit und Weihnachten im Provinzenz Schwarzach Markt

Die Klientinnen und Klienten des Wohnhauses Provinzenz Schwarzach Markt verbrachten eine stimmungsvolle und harmonische Advent- und Weihnachtszeit im Kreise ihrer Liebsten und in den Wohngruppen.

Schon in der Vorweihnachtszeit herrschte reges Treiben und eine wohlige Atmosphäre umgab die Klientinnen und Klienten sowie auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Wohngruppen wurden weihnachtlich dekoriert und man ließ sich die selbst gebackenen Kekse schmecken. Es wurde der Adventmarkt von Provinzenz Liefering besucht, wo einige die Gelegenheit nutzten, um die letzten Geschenke zu besorgen.

Natürlich kam auch der Nikolaus mit seinen Krampussen vorbei und überreichte jeden ein Nikolaussackerl. Einige besuchten sogar die Veranstaltung „Krampusse zum Anfassen“ im Marktzentrum Schwarzach.

Am 23. und 24. Dezember wurde der Weihnachtsbaum geschmückt. Die Bescherung am 24. Dezember verbrachten die Klientinnen und Klienten der Wohnbereiche gemeinsam. Es wurden Weihnachtslieder gesungen, bevor jeder mit voller Freude seine Geschenke auspackte.

Es war eine stimmungsvolle, harmonische und besinnliche Zeit, die von allen sehr genossen wurde.

 



26. 03. 2018
Studierende der Pädagogischen Hochschule SBG herzlich willkommen

Marktplatz-ACL-Praktikum ist eine Kooperationsveranstaltung zwischen der Pädagogischen Hochschule SBG Stefan Zweig, dem Freiwilligenzentrum SBG und dem Land Salzburg. Es geht hierbei um ein gegenseitiges Kennenlernen, sich als Haus vorzustellen, Praktikumsplätze anzubieten und die Freiwilligenarbeit für Studierende zu forcieren.

lesen Sie weiter...
26. 03. 2018
Eisstockschießen mit Tradition

Am 2. März 2018 fand das Freundschafts-Eisschießen zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Provinzenz und dem Landeskrankenhauses St. Veit statt.

lesen Sie weiter...
16. 03. 2018
Geselliger Kinonachmittag erfreute

Einige Klientinnen und Klienten vom Haus Schwarzach Markt besuchten im Februar das Dieselkino in St. Johann, um sich den Film „Die kleine Hexe Lilli“ anzusehen. Bei toller Kinoatmosphäre mit Popcorn und anderen Erfrischungen verfolgten alle gespannt den Film und amüsierten sich über viele lustige Szenen.

lesen Sie weiter...
alle News