10. 01. 2018

Adventszeit und Weihnachten im Provinzenz Schwarzach Markt

Die Klientinnen und Klienten des Wohnhauses Provinzenz Schwarzach Markt verbrachten eine stimmungsvolle und harmonische Advent- und Weihnachtszeit im Kreise ihrer Liebsten und in den Wohngruppen.

Schon in der Vorweihnachtszeit herrschte reges Treiben und eine wohlige Atmosphäre umgab die Klientinnen und Klienten sowie auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Wohngruppen wurden weihnachtlich dekoriert und man ließ sich die selbst gebackenen Kekse schmecken. Es wurde der Adventmarkt von Provinzenz Liefering besucht, wo einige die Gelegenheit nutzten, um die letzten Geschenke zu besorgen.

Natürlich kam auch der Nikolaus mit seinen Krampussen vorbei und überreichte jeden ein Nikolaussackerl. Einige besuchten sogar die Veranstaltung „Krampusse zum Anfassen“ im Marktzentrum Schwarzach.

Am 23. und 24. Dezember wurde der Weihnachtsbaum geschmückt. Die Bescherung am 24. Dezember verbrachten die Klientinnen und Klienten der Wohnbereiche gemeinsam. Es wurden Weihnachtslieder gesungen, bevor jeder mit voller Freude seine Geschenke auspackte.

Es war eine stimmungsvolle, harmonische und besinnliche Zeit, die von allen sehr genossen wurde.

 



03. 07. 2018
Fest am Zimmerberg

Ein buntes Fest stand am 22. Juni 2018 zur Sonnenwende am Zimmerberg in Mitterberghütten am Programm. Als Hauptorganisatoren fungierten mit vielen engagierten und freiwilligen Helfern die Pfarre. Provinzenz Mitterberghütten beteiligte sich mit Kaffee und Kuchen aktiv an der Veranstaltung. Die freiwilligen Spenden werden für den dringend notwendigen Neubau eines Probelokals…

lesen Sie weiter...
22. 06. 2018
Hofkäserei „Hubmühle“ besucht

Im Zuge der Projektwoche „Bauernhof“ im Provinzenz Mitterberhütten wurden sechs Klientinnen und Klienten sowie zwei Betreuerinnen von Frau Elisabeth Hödlmoser auf ihren Hof „Hubmühle“ eingeladen. Bei einer Führung am Hof konnte man viele Tiere wie Gänse, Schafe, Hühner und Schweine beobachten, streicheln, füttern und beim Melkvorgang von den seltenen Krainer…

lesen Sie weiter...
14. 06. 2018
Provinzenz erkämpft Gold und Silber bei den Special Olympics Sommerspielen

Mit einem wahren Medaillenregen wurde das sportliche Können und der begeisterte Einsatz der Stocksport-Mannschaft von Provinzenz bei den diesjährigen Special Olympics in Oberösterreich belohnt. Silber im Einzelbewerb und Gold in der Mannschaft – so lautet die großartige Bilanz.

lesen Sie weiter...
alle News