10. 01. 2018

Adventszeit und Weihnachten im Provinzenz Schwarzach Markt

Die Klientinnen und Klienten des Wohnhauses Provinzenz Schwarzach Markt verbrachten eine stimmungsvolle und harmonische Advent- und Weihnachtszeit im Kreise ihrer Liebsten und in den Wohngruppen.

Schon in der Vorweihnachtszeit herrschte reges Treiben und eine wohlige Atmosphäre umgab die Klientinnen und Klienten sowie auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Wohngruppen wurden weihnachtlich dekoriert und man ließ sich die selbst gebackenen Kekse schmecken. Es wurde der Adventmarkt von Provinzenz Liefering besucht, wo einige die Gelegenheit nutzten, um die letzten Geschenke zu besorgen.

Natürlich kam auch der Nikolaus mit seinen Krampussen vorbei und überreichte jeden ein Nikolaussackerl. Einige besuchten sogar die Veranstaltung „Krampusse zum Anfassen“ im Marktzentrum Schwarzach.

Am 23. und 24. Dezember wurde der Weihnachtsbaum geschmückt. Die Bescherung am 24. Dezember verbrachten die Klientinnen und Klienten der Wohnbereiche gemeinsam. Es wurden Weihnachtslieder gesungen, bevor jeder mit voller Freude seine Geschenke auspackte.

Es war eine stimmungsvolle, harmonische und besinnliche Zeit, die von allen sehr genossen wurde.

 



01. 10. 2018
Provinzenz Schernberg feierlich eröffnet

Die Umstrukturierung bei Provinzenz konnte nach 3,5 Jahren Bauzeit erfolgreich abgeschlossen werden. Insgesamt wurden in dieser Zeit fünf neue Wohnhäuser mit modernen Tageszentren im Bundesland Salzburg errichtet. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich sehr über die neu entstandene Wohnqualität und die vielen tagesstrukturierenden Angebote. Am 14. und 15. September wurde…

lesen Sie weiter...
14. 08. 2018
Zwergenfest mit Hindernissen

Es war einmal vor langer Zeit in einem fernen Land nicht allzu weit da lebten hinter sieben Bergen eine Familie mit sieben Zwergen. Ein großes Fest sollte bei den Zwergen sein und dazu luden sie alle Waldbewohner ein. Doch Eine hatte sie vergessen einzuladen zu dem Essen.

lesen Sie weiter...
14. 08. 2018
„Alm Tanz“ auf der Kreistenalm

Der Trachtenverein St. Johann organisierte auch dieses Jahr wieder den traditionellen „Alm Tanz“ auf der Kreistenalm in St. Johann/Alpendorf.

Einige Klientinnen und Klienten von Provinzenz ließen sich diese stimmungsvolle Veranstaltung in luftiger Höhe nicht entgehen.  Bei angenehmen Temperaturen und herrlicher Aussicht konnte man die Musik genießen oder sogar das Tanzbein schwingen.…

lesen Sie weiter...
alle News