10. 01. 2018

Adventszeit und Weihnachten im Provinzenz Schwarzach Markt

Die Klientinnen und Klienten des Wohnhauses Provinzenz Schwarzach Markt verbrachten eine stimmungsvolle und harmonische Advent- und Weihnachtszeit im Kreise ihrer Liebsten und in den Wohngruppen.

Schon in der Vorweihnachtszeit herrschte reges Treiben und eine wohlige Atmosphäre umgab die Klientinnen und Klienten sowie auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Wohngruppen wurden weihnachtlich dekoriert und man ließ sich die selbst gebackenen Kekse schmecken. Es wurde der Adventmarkt von Provinzenz Liefering besucht, wo einige die Gelegenheit nutzten, um die letzten Geschenke zu besorgen.

Natürlich kam auch der Nikolaus mit seinen Krampussen vorbei und überreichte jeden ein Nikolaussackerl. Einige besuchten sogar die Veranstaltung „Krampusse zum Anfassen“ im Marktzentrum Schwarzach.

Am 23. und 24. Dezember wurde der Weihnachtsbaum geschmückt. Die Bescherung am 24. Dezember verbrachten die Klientinnen und Klienten der Wohnbereiche gemeinsam. Es wurden Weihnachtslieder gesungen, bevor jeder mit voller Freude seine Geschenke auspackte.

Es war eine stimmungsvolle, harmonische und besinnliche Zeit, die von allen sehr genossen wurde.

 



10. 01. 2018
Es ziehen aus weiter Ferne drei Könige einher,…

Der Besuch der Sternsinger im Wohnhaus Provinzenz Schwarzach Markt erfreute die Klientinnen und Klienten ganz besonders.Die dargebrachten Lieder und Texte berührten die Herzen aller.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an die Kinder, die sich an dieser Aktion beteiligen und Freude in die Häuser tragen.

 

lesen Sie weiter...
08. 01. 2018
Vom Advent bis zum Jahreswechsel im Provinzenz Liefering

Die Adventzeit bis zum Jahresausklang ist für viele Klientinnen und Klienten eine besondere Zeit. Die Vorbereitung auf Weihnachten, das Schmücken des Hauses, das Backen von Weihnachtsgebäck, Weihnachtsmärkte besuchen, besinnliche Stunden im Kreis seiner Lieben verbringen und Adventfeiern mit ihren traditionellen Festen prägen dieser Zeit ihr ganz besonderes.

lesen Sie weiter...
08. 01. 2018
Unsere Frauenrunde stellt sich vor

Frauen von heute warten nicht auf das Wunderbare - sie inszenieren ihre Wunder selbst. (Katharine Hepburn)

lesen Sie weiter...
alle News